volley Geschrieben 2. August 2021 Geschrieben 2. August 2021 Hallo zusammen, meine Frage richtet sich an diejenigen, die Ihre Ausbildung zum FAE in Brandenburg oder Berlin machen, gemacht haben. Ich würde gern nächstes Jahr eine Ausbildung zum FAE im Raum Berlin/Brandenburg anfangen. Könnt Ihr mir sagen, welche Unterrichtsinhalte im 1. Schuljahr kommen ( vllt eine Gliederung ?), und welche Lehrbücher Ihr genutzt habt ? Ich hatte bis jetzt nicht viel mit Programmieren zu tun, ausser ein paar Tutorials zu Java, aber die Thematik hat mich neugierig gemacht. Und bevor ich die entgültige Entscheidung treffe, möchte ich mir ein Bild verschaffen, was im 1. Jahr auf mich zukommen würde Danke für eure Antworten Grüße Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. August 2021 Geschrieben 2. August 2021 Die sachliche und zeitliche Gliederung ist im Rahmenlehrplan geregelt. https://www.kmk.org/themen/berufliche-schulen/duale-berufsausbildung/downloadbereich-rahmenlehrplaene.html Im Suchfeld bitte "Fachinformatiker" eingeben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.