KHM Geschrieben 7. August 2021 Teilen Geschrieben 7. August 2021 Hallo zusammen. Ich bin neu hier , bin 37 Jahre alt und IT Systemelektroniker. Ich habe den Beruf über eine Umschulung erlangt und erst seit Juli 2021 fertig. Da ich mich gerne weiter bilde, suche ich noch nach Zertifizierungsmöglichkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cortez Geschrieben 7. August 2021 Teilen Geschrieben 7. August 2021 In welche Richtung möchtest du dich denn weiterbilden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KHM Geschrieben 7. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2021 I n viele...bin sehr wissbegierig. Bei meiner Prüfung meinte ein Prüfer das cisco eine gratis Zertifizierung anbietet zum Thema IT Sicherheit....habe aber bislang nichts gefunden.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 8. August 2021 Teilen Geschrieben 8. August 2021 Es gibt die Cisco Academy....da wirst du aber keine Zertifikate bekommen https://www.cisco.com/c/m/en_sg/partners/cisco-networking-academy/index.html, sondern es soll dich auf die Zertifikate vorbereiten https://www.netacad.com/careers/badges-and-certifications Ganz ehrlich: Nichts ist im Leben umsonst und kostenlose Zertifikate sind in Deutschland sowieso nichts wert. Du kannst kostenlose Kurse machen, wenn du welche findest, um diese Skills zu lernen...zur Bewerbung würde ich da aber nichts hinzufügen. Viele Kurse können dich eher auf ein Zertifikat vorbereiten. Am besten versuchst du Zertifikate IM Job zu machen, oder wenn es privat sein soll, dir einen Plan zurechtzulegen, was du wo machen willst (in welchen Zeitraum). Denn vor 12 Stunden schrieb KHM: I n viele...bin sehr wissbegierig. klingt leider etwas planlos . Das ist kein Beinbruch, hast ja erst letzten Monat abgeschlossen. Natürlich muss man da auch erstmal bei nem AG landen, der einen weiterbilden will. Dennoch..viele prof. Zertifkate kosten mehrere hundert Euro (Entry) bis mehrere Tausend Euro. Dazu gibt es oft noch Training usw. was nochmal kostet. Das will man sich als Privatperosn oft nicht leisten (je nach Kurs.). vor 12 Stunden schrieb KHM: IT Sicherheit So eine Standardantwort in letzter Zeit im Forum. In welchen der viele Bereiche der IT Sicherheit willst du den, und warum? Bzw. gibt es hier auch Alternative zu Cisco, wie CompTIA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KHM Geschrieben 9. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2021 I n viele...bin sehr wissbegierig. Bei meiner Prüfung meinte ein Prüfer das cisco eine gratis Zertifizierung anbietet zum Thema IT Sicherheit....habe aber bislang nichts gefunden.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KHM Geschrieben 9. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2021 Da hast du recht...ja cisco bin ich durch den Prüfer drauf gekommen....momentan habe ich einem AG zugesagt der im kaufm.Bereich tätig ist weshalb ich mich privat noch weiterbilden will. Würde gerne was mit batch- dateien machen, da ich damit schon angefangen habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zjdj Geschrieben 9. November 2021 Teilen Geschrieben 9. November 2021 3 Monate später von mir noch die Empfehlung Azure Fundamentals Zertifikate zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.