hundelunge1989 Geschrieben 9. August 2021 Teilen Geschrieben 9. August 2021 Guten Tag, Ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Microsoft Deployment Tool für eine automatische Betriebssystem und Softwareinstallation. Bis jetzt läuft es auch sehr gut, Betriebssystem und Programme werden installiert wie ich mir das vorgestellt habe. Zur eigentlichen Frage: Bei einem Programm was ich installieren möchte, muss ich während des Installationsprozess einen Link einfügen, sonst arbeitet das Programm nicht. Gibt es eine Möglichkeit dies auch zu automatisieren, ohne jedes Mal den Link per Hand einzutippen? Über Antworten bzw. eine kleine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Bitschnipser Geschrieben 9. August 2021 Teilen Geschrieben 9. August 2021 Link im Sinne von "wo ist mein Server?" Schau mal nach, ob du das als Installationsparameter mitgeben kannst (softwareabhängig) oder ob du die Installationsparameter (samt Link) in eine xml oder was ähnliches schreiben kannst. Ansonsten die conf raussuchen und das Skript der Installation nach der Installation die conf anpassen lassen. Mit dem Microsoft Deployment habe ich noch nicht gearbeitet, sowas sollte aber jedes gute Tool können, z.B. Ivanti DSM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
hundelunge1989
Guten Tag,
Ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Microsoft Deployment Tool für eine automatische Betriebssystem und Softwareinstallation.
Bis jetzt läuft es auch sehr gut, Betriebssystem und Programme werden installiert wie ich mir das vorgestellt habe.
Zur eigentlichen Frage:
Bei einem Programm was ich installieren möchte, muss ich während des Installationsprozess einen Link einfügen, sonst arbeitet das Programm nicht.
Gibt es eine Möglichkeit dies auch zu automatisieren, ohne jedes Mal den Link per Hand einzutippen?
Über Antworten bzw. eine kleine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.
LG
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.