woofcheck Geschrieben 13. August 2021 Teilen Geschrieben 13. August 2021 Hallo zusammen, für meine Nachhilfe-FISIs habe ich hier eine Übersicht über die behandelten Themen der Abschluss- und Zwischenprüfungen von 2015 - 2021 erstellt. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Sollte jemand Nachhilfe oder Hilfe bei der Prüfungsvorbereitung benötigen, könnt ihr euch gerne melden. Link zum Google-Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1BbNlzYfSpLRiFc1mbF4xMSq-aXgXu6-8bo4xWodTreU/edit?fbclid=IwAR1uBOkSSv2vkOzyGbsnDOJOw7XUPhiHLZ08IXtvViV1Tl7ZzH4Afy2-zMw#gid=0 Enjoy TrT, testplayer975, Nadmin und 11 Weitere reagierten darauf 8 3 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tCKTheOfficial Geschrieben 13. August 2021 Teilen Geschrieben 13. August 2021 (bearbeitet) Ich habe zwar diese Jahr schon meine Ausbildung abgeschlossen, aber danke das du dir so eine große mühe für die Azubis machst. Dass machen nicht viele Leute ! PS: Stell das bitte auch die Download Kategorie Bearbeitet 13. August 2021 von tCKTheOfficial woofcheck reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rewendere Geschrieben 13. August 2021 Teilen Geschrieben 13. August 2021 Wofür steht x1 und x2 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woofcheck Geschrieben 13. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2021 vor 17 Minuten schrieb Rewendere: Wofür steht x1 und x2 ? Sorry, hatte ich vergessen einzufügen x1 = in GA1 x2 = in GA2 x1,2 = in GA1 und GA2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rewendere Geschrieben 15. August 2021 Teilen Geschrieben 15. August 2021 Danke für diese Liste, genau sowas benötige ich zum Lernen. Darf ich fragen was du mit dem Themengebiet "English" meinst? Das einzige was ich weiß ist die Übersetzung Fachlicher Texte von English ins Deutsche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rewendere Geschrieben 15. August 2021 Teilen Geschrieben 15. August 2021 (bearbeitet) Was ist mit dem Themengebiet "Schutzziele" gemeint? Noch nie gehört. Ach entschuldigung bin ich doof, bitte diese Frage ignorieren Bearbeitet 15. August 2021 von Rewendere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rewendere Geschrieben 15. August 2021 Teilen Geschrieben 15. August 2021 Entschuldigung wenn ich noch eine Frage stelle, aber hast du eine Themenübersicht zu den Wirtschafts - und Sozialkunden Themen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caro R. Geschrieben 19. August 2021 Teilen Geschrieben 19. August 2021 Hi, hättest du auch eine Tabelle für die Prüfungsvorbereitung für Frühjahr 2022 sowie Sommer 2023? Vielen Dank schon mal und schöne Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astero Geschrieben 19. August 2021 Teilen Geschrieben 19. August 2021 vor einer Stunde schrieb Caro R.: Hi, hättest du auch eine Tabelle für die Prüfungsvorbereitung für Frühjahr 2022 sowie Sommer 2023? Vielen Dank schon mal und schöne Grüße! Das ist eine Übersicht der Themen, welche in den Prüfungen von 2015 bis jetzt dran kamen. Niemand kennt die Prüfungen aus der Zukunft, daher kann man die genauen Themen noch nicht nennen. Aber dank der Tabelle erkennst du ein Muster an wiederholenden Themen und man kann es so ein bisschen vorahnen, was manchmal dran kommt Die beste Prüfungsvorbereitung ist, die letzten Prüfungen durchzuarbeiten und zu verstehen - somit wird man auch mit der Fragestellung der IHK vertraut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaancisco Geschrieben 25. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2021 Am 19.8.2021 um 13:12 schrieb astero: Das ist eine Übersicht der Themen, welche in den Prüfungen von 2015 bis jetzt dran kamen. Niemand kennt die Prüfungen aus der Zukunft, daher kann man die genauen Themen noch nicht nennen. Aber dank der Tabelle erkennst du ein Muster an wiederholenden Themen und man kann es so ein bisschen vorahnen, was manchmal dran kommt Die beste Prüfungsvorbereitung ist, die letzten Prüfungen durchzuarbeiten und zu verstehen - somit wird man auch mit der Fragestellung der IHK vertraut. Ich stimme Ihnen nicht zu, ich denke, wer die Prüfung jedes Jahr ablegt, sollte wissen, wofür er verantwortlich ist. OkiDoki, norefjelle und allesweg reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 25. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2021 @kaancisco egal durch welchen Übersetzer du deine Texte jagst: nimm einen anderen. norefjelle und Tauwin reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TLX Geschrieben 22. Februar 2022 Teilen Geschrieben 22. Februar 2022 Hallo, was ist mit den ganzen Programmierer Themen wie zum Beispiel HTTP/CSS/PHP usw ? oder zum Beispiel C# oder Java Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mlwhoami Geschrieben 22. Februar 2022 Teilen Geschrieben 22. Februar 2022 Was soll damit sein? Das hier ist ein Thread explizit für FiSi-Themen. Deine angesprochenen Dinge interessieren FiSi für die Prüfungen so gut wie überhaupt nicht. Wenn überhaupt Programmieraufgaben vorkommen, darf zumeist eh in Pseudocode geschrieben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElvisPressplay Geschrieben 23. Februar 2022 Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 Mega hilfreich für uns abschließende Azubis. Vielen lieben Dank, wirklich. Frage mich tatsächlich, ob sie dieses Jahr das bestehende Muster der Prüfungen einhalten, oder den letzten Jahrgang vor dem der Novellierten nutzen um sich an einem anderen Prüfungsaufbau auszutesten. Ansonsten kann man ja pokern und das Spektrum des Lernstoffs nach der obigen Tabelle gezielt reduzieren. Das sollte einen für die Kaffeekasse geben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuigiGLP Geschrieben 4. April 2022 Teilen Geschrieben 4. April 2022 Selbstvverständlich ist die Tabelle mit vorsicht zu genießen, aber in meinen Augen eine Sehr gute Informationsquelle für Wahrscheinliche Themen. Alles, was über 10x dabei ist, sollte man gut können und ggf. auch extra lernen...! Aber alles unter 3x kann man getrost mit halbwissen abspeisen, wahrscheinlich kommt es gar nicht dran... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.