krokodil0815 Geschrieben 16. August 2021 Teilen Geschrieben 16. August 2021 Hallo zusammen, vielleicht ist das nicht das passende Unterforum, aber ich bin als völlig Fachfremder in die IT-Welt reingerutscht und bin nun für einen Hosting Anbieter im Bereich der Auftragsabwicklung zuständig. Ich würde mir nur gern (mind.) das theoretische Wissen aneignen damit ich mit den Kollegen auf einer Ebene diskutieren kann bzw. auch etwas mehr verstehe. Eine Umschulung kommt auf Grund der familiären und finanziellen Situation nicht in Betracht Gibt es irgendwelche Bücher oder Online Kurse die man nutzen könnte? Ist der von ILS / SGD angebotene Fachinformatiker System Integration vielleicht dazu zugebrauchen? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. August 2021 Teilen Geschrieben 16. August 2021 vor 4 Minuten schrieb krokodil0815: ILS / SGD angebotene Fachinformatiker System Integration Nein. Bis auf den (leider nicht geschützten Namen) haben diese Kurse nichts mit dem Ausbildungsberuf zu tun. In welchem Bereich der IT suchst du denn bessere Kenntnisse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fachinf78282 Geschrieben 16. August 2021 Teilen Geschrieben 16. August 2021 Wie wäre es den mit einem bestimmten Projekt was du privat machen kannst? Finde so hat man eher die Motivation wirklich stundenlang zu lernen und du kannst sowohl Theorie- als auch Praxiswissen auffrischen. Ein Raspberry Pi Projekt wäre eine Option. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whoami312 Geschrieben 16. August 2021 Teilen Geschrieben 16. August 2021 vor 2 Stunden schrieb krokodil0815: Gibt es irgendwelche Bücher oder Online Kurse die man nutzen könnte? Eventuell käme da das IT-Handbuch für Fachinformatiker von Sascha Kesken in Betracht. Ist etwas dicker aber meiner Meinung nach vor allem für dem Anfang verständlich erklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.