xxlsy Geschrieben 19. August 2021 Teilen Geschrieben 19. August 2021 Hallo zusammen, wann sollte man sich bewerben, wenn man nächstes Jahr im Juli ausgelernt ist? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 19. August 2021 Teilen Geschrieben 19. August 2021 kommt ein bisschen auf Deine PLZ an. Ich würde empfehlen so sechs bis drei Monate vor Ende der Ausbildung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xxlsy Geschrieben 19. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2021 vor 15 Minuten schrieb charmanta: sechs bis drei Monate vor Ende der Ausbildung okay, dankeschön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 19. August 2021 Teilen Geschrieben 19. August 2021 Je nach Zielunternehmen, Region und Dringlichkeit zwischen 6 Monate und 6 Wochen vor potentiellem Start. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astero Geschrieben 19. August 2021 Teilen Geschrieben 19. August 2021 Vom Bauchgefühl her, nach der schriftlichen Prüfung. Also etwa 1,5 - 2 Monate vor Ende der Ausbildung (mündliche Prüfung war bei uns Mitte Juni bis Anfang Juli, schriftliche Anfang Mai). Dann hast du den schwersten Teil hinter dir und kannst dich auf Bewerbungen konzentrieren Zudem muss der neue AG nicht Monatelang auf deinen ersten Arbeitstag dann warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex123321 Geschrieben 19. August 2021 Teilen Geschrieben 19. August 2021 Würde ich schon vorher anfangen. So ein Prozess kann schonmal paar Wochen dauern. Erstmal bis man überhaupt Rückmeldung erhält, dann wahrscheinlich mehrere Vorstellungsgespräche, Betriebsratsprozesse, und und und bis man irgendwann nen schriftlichen Vertrag vorliegen hat. Zudem wirst du wahrscheinlich auch nicht das erste Unternehmen nehmen/bekommen. Ich würde eher Richtung 3-4 Monate gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.