renewe Geschrieben 8. Februar 2002 Geschrieben 8. Februar 2002 Hi Ich habe unter Windows Xp ein wenig mit "TweakUI for Windows XP" rumgespielt, aber nun sind meine Symbole im Explorer bzw. auf dem Desktop in ganz simplker Form. In anderen Windows Version gab es irgendwo so ein Einstellung dafür, aber die finde ich unter XP nicht. Kann mir jemand helfen ? THX Zitieren
Eye-Q Geschrieben 8. Februar 2002 Geschrieben 8. Februar 2002 Das geht über Eigenschaften der Anzeige -> Desktop -> Desktop anpassen. Dort sind jedoch nur die Symbole für Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung, Eigene Dateien und den Papierkorb drin, aber das war ja auch schon bei früheren Windows-Versionen so. Zitieren
renewe Geschrieben 8. Februar 2002 Autor Geschrieben 8. Februar 2002 das ist leider nicht was ich meine. Es sind schon die richtgen Symbole angezeigt, aber sie sehen aus, als wenn sie mit weniger Farben angezeigt werden. (schlechtere Qualität) Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Februar 2002 Geschrieben 8. Februar 2002 unter w2k ist das: eigenschaften von anzeige ---> effekte ----> Symbole mit höchster farbanzahl anzeigen. wo das unter xp vergrabe ist weiss ich leider nicht... Zitieren
Terran Marine Geschrieben 8. Februar 2002 Geschrieben 8. Februar 2002 Nabend, unter Windows2000 gibts unter Systemsteuerung/Anzeige/Effekte den Punkt "Symbole mit höchster Farbanzahl anzeigen" ohne den Punkt sehen die Icons ziemlich "schwach" aus. Vielleicht lässt sich die Lösung ja auf XP übertragen Gruss Terran Marine Da war "Chief Wiggum" eine Minute schneller. :OD Zitieren
renewe Geschrieben 8. Februar 2002 Autor Geschrieben 8. Februar 2002 genau das meine ich. Wäre gut, wenn jetzt noch jemand wüsste, wie man es unter XP hinbekommt, dann wäre ich ja voll zufrieden. Zitieren
renewe Geschrieben 9. Februar 2002 Autor Geschrieben 9. Februar 2002 Mein Problem hat sich erledigt. Man muss schon auf 32 Bit Farbtiefe umstellen, damit die Symbole normal aussehen. Ich war mir eigentlich sicher, dass ich vorher auch nur 16-Bit hatte, aber dem war wohl nciht so. Danke für eure Bemühungen Zitieren
beetFreeQ Geschrieben 9. Februar 2002 Geschrieben 9. Februar 2002 Original geschrieben von renewe Mein Problem hat sich erledigt. Man muss schon auf 32 Bit Farbtiefe umstellen, damit die Symbole normal aussehen. Ich war mir eigentlich sicher, dass ich vorher auch nur 16-Bit hatte, aber dem war wohl nciht so. Danke für eure Bemühungen komisch - bei mir funzt es auch mit 16 bit Farbe... Zitieren
renewe Geschrieben 9. Februar 2002 Autor Geschrieben 9. Februar 2002 dann ist es ja doch richtig, dass ich vorher 16-Bit hatte. Jetzt weiß ich nix anderes mehr. hab alle EInstellungen getestet. Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 9. Februar 2002 Geschrieben 9. Februar 2002 Moment ! Meinst du a) 16 Farben ? (EGA und originales VGA !) 256 Farben (erweitertes VGA) c) 16 BIT Farbtiefe (High Color) d) 32 BIT Farbtiefe (TrueColor) ? Vielleicht hast du ja 16 Farben mit 16 bit Farben verwechselt ? Ein Glück, daß heutzutagen keiner mehr CGA sehen muß... Zitieren
Eye-Q Geschrieben 9. Februar 2002 Geschrieben 9. Februar 2002 @ Alrik: gibt es bei XP überhaupt noch 16 Farben? Ich hab nur 16 bit und 32 bit zur Auswahl. Zitieren
renewe Geschrieben 10. Februar 2002 Autor Geschrieben 10. Februar 2002 also bei mir gibt es auch nur 16 Bit und 32 Bit. also keine 16 Farben. Meint ihr, dass es das System verlangsamt, wenn man es auf 32 Bit lässt ? Zitieren
Eye-Q Geschrieben 10. Februar 2002 Geschrieben 10. Februar 2002 Was hast Du denn für einen PC? Ich denke, ab 700 MHz und 256 MB RAM ist das schnurz. Ich hatte einen 900er Athlon mit 256 MB RAM und habe keinen nennenswerten Unterschied zwischen 16 und 32 bit bemerkt. Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 10. Februar 2002 Geschrieben 10. Februar 2002 Ups, das wußte ich nicht, daß es unter XP keine 16 Farben mehr gibt. Ich bin kein XP-Benutzer, und habe lediglich versucht, von den Symptomen auf eine mögliche Ursache zu schließen... Zitieren
renewe Geschrieben 10. Februar 2002 Autor Geschrieben 10. Februar 2002 Also ich habe einen 850er Duron, 400 MB Ram und eine Radeon 8500. Sollte dann eigentlich ok sein, oder ? Zitieren
Eye-Q Geschrieben 10. Februar 2002 Geschrieben 10. Februar 2002 Jo, das ist schnurz dann. Aber Du kannst ja mal auf tweakXP.com gehen, da gibt es einige Tips, wie man das System schneller macht, das ist der Punkt System Performance. Das gilt übrigens für alle Leute, denen die Performance von WinXP auf den Geist geht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.