Dawnslight Geschrieben 21. August 2021 Teilen Geschrieben 21. August 2021 Hi, Ich schreibe zurzeit an meiner betrieblichen Projektdokumentation und hänge zurzeit am Punkt der Wirtschaftlichkeit. Mein Projekt dreht sich um die Integration einer Firewall-Appliance in meinen Betrieb. Nur spart die Firewal doch nur Geld, wenn sie einen Angriff verhindert, welcher ansonsten einen theoretischen Schaden verursacht hätte. Doch wie kann ich das als wirklichen Wert in einer Kosten-Nutzen-Analyse darstellen? Nehme ich da einfach den geschätzten wert eines Schadens, den die Firewall verhindern würde und rechne es mit den kosten der Einrichtung dieser gegen? Stehe da echt ein wenig auf dem Schlauch. LG, Dawnslight Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cortez Geschrieben 21. August 2021 Teilen Geschrieben 21. August 2021 Da es ein laufendes Projekt ist, ist jede Hilfe von außen nicht erlaubt. Du unterschreibst, dass du das Projekt eigenständig durchgeführt hast. Wenn es auffliegt, wird dein Projekt nicht gewertet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 22. August 2021 Teilen Geschrieben 22. August 2021 Allgemeine Hilfe ist aber ok. Die Idee des TE entspricht ja der Definition der Kosten/Nutzen Betrachtung und ist damit valide. Aber ob dies der richtige Weg ist eine unter vielen auszuwählen ist ne andere Frage …. Auch gibt es gewisse Vorschriften mit definierten Strafen wenn eine Firma nichts tut Dawnslight reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.