zu Übungszwecken habe ich mir ein kleines virtuelles Debian Netzwerk gebaut.
Die Firewall(UFW) auf dem Gateway(GW-01) macht mir nun Probleme ...
Ich möchte von dem Client WS-01 über einen Browser im Internet surfen, habe dazu die Ports 80 & 443 freigegeben, leider bringt das nichts, der Browser lädt die Seite nicht.
Die Verbindungen funktionieren alle einwandfrei, sobald ich die UFW ausschalte, läuft alles wunderbar...
Zusätzlich habe ich auch den Port 22 für SSH freigegeben, was auch problemlos funktioniert.
Die Firewall neu installiert und konfiguriert habe ich auch schon, ändert leider nichts am Problem.
Hat jemand von euch eine Idee was das Problem sein könnte bzw. was ich falsch mache ?
Frage
FiSi_2021
Guten Tag liebe Community,
zu Übungszwecken habe ich mir ein kleines virtuelles Debian Netzwerk gebaut.
Die Firewall(UFW) auf dem Gateway(GW-01) macht mir nun Probleme ...
Ich möchte von dem Client WS-01 über einen Browser im Internet surfen, habe dazu die Ports 80 & 443 freigegeben, leider bringt das nichts, der Browser lädt die Seite nicht.
Die Verbindungen funktionieren alle einwandfrei, sobald ich die UFW ausschalte, läuft alles wunderbar...
Zusätzlich habe ich auch den Port 22 für SSH freigegeben, was auch problemlos funktioniert.
Die Firewall neu installiert und konfiguriert habe ich auch schon, ändert leider nichts am Problem.
Hat jemand von euch eine Idee was das Problem sein könnte bzw. was ich falsch mache ?
MfG
FiSi_2021
21 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.