bigcrazy Geschrieben 26. August 2021 Teilen Geschrieben 26. August 2021 Hallo zusammen, ich wollte aktuell in einer Umgebung mit Exchange 2013 einen Exchange 2019 installieren und eine Migration vorbereiten. Bei der Installation von Exchange 2019 erscheint mir folgender Hinweis: Warnung: Setup bereitet die Organisation mithilfe von "Setup /PrepareAD" auf Exchange Server 2019 vor. In dieser Topologie wurden keine Exchange Server 2016-Rollen erkannt. Nach diesem Vorgang können Sie keine Exchange Server 2016-Rollen mehr installieren. Da ich nicht der Experte im Exchange bin, bin ich mir nicht sicher ob hier hier den bestehenden Exchange irgendwie außer Funktion nehme... Kann mir hier jemand weiterhelfen, ob und welche Auswirkungen auf den laufenden Betrieb hat ? Danke + Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 26. August 2021 Teilen Geschrieben 26. August 2021 Auf den laufenden Betrieb hat das keine Auswirkungen. Die Meldung sagt nur aus, dass Du danach keinen Exchange 2016 mehr aufsetzen kannst, was Du ja wohl auch nicht willst - wer würde denn einen Exchange 2016 aufsetzen, nachdem er eine aktuellere Exchange-Version aufgesetzt hat? Somit kannst Du das einfach durchführen und anhand der diversen vorhandenen Anleitungen im Netz migrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.