LeaderM Geschrieben 26. August 2021 Teilen Geschrieben 26. August 2021 Hi, Vor paar Wochen habe ich mich bei eine kleine Firma beworben. Paar Tage später hatte ich ein Vorstellungsgespräch, was meine Meinung nach ziemlich gut gelaufen ist. Leider paar Tage danach habe ich eine Absage per Mail erhalten – mit typischen Text „Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir sehr viele Bewerbungen bekommen haben und Sie nicht in die engere Auswahl aufnehmen können. Bitte verstehen Sie unsere Absage nicht als Abwertung Ihrer Fähigkeiten. Im Bewerbungsprozess sind letztendlich oft kleine Details ausschlaggebend für die Entscheidung.“ Komischerweise vor kurzem hat der Firma die Stellenanzeige Upgedated (Text gleich, nur Datum erneuert). Kann ich mich in diesem Fall noch mal bewerben, oder soll ich es lassen? In Internet habe ich gelesen, dass nach eine Absage sollte man sich erst dann bewerben, wenn neue Kenntnisse oder Erfahrung gesammelt hat. Stimmt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 26. August 2021 Teilen Geschrieben 26. August 2021 Lass es. Die haben sich gegen dich entschieden. Wenn sie ihre Meinung ändern, dann rufen sie dich an. Ich würde mindestens 2 Jahre warten um mich bei derselben Firma nochmal zu bewerben. LeaderM, 0x00 und FreeCalradia reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 26. August 2021 Teilen Geschrieben 26. August 2021 Von einer neuen Bewerbung rate ich auch ab. Mindestens ein halbes Jahr (besser mehr!) sollte zwischen Bewerbungen liegen. Wenn das Gespräch so gut gelaufen ist: wieso traust du dich nicht, telefonisch nachzufragen weshalb dir abgesagt wurde? LeaderM und 0x00 reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fachinf78282 Geschrieben 26. August 2021 Teilen Geschrieben 26. August 2021 Das ist Standardverfahren. Die haben keinen anderen Bewerber gefunden, sondern dir einfach nur eine Absage erteilt. Das Datum wird bei Stellenanzeigen immer wieder erneuert, damit sie bei Google und Co. besser positioniert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.