MacVirus Geschrieben 9. Februar 2002 Teilen Geschrieben 9. Februar 2002 Hallo, hat irgend jemand hier schon mal die smtp authentifizierung mit sendmail / cyrus-sasl unter redhat oder suse zum laufen bekommen? laut red hat soll die authentifizierung im sendmail-8.11.x.rpm schon integriert sein. allerdings scheint irgendetwas nicht zu funktionieren, das sendmail sich standhaft weigert zu authentifizieren gibts irgendwo ein gutes (deutsches)howto dazu ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 9. Februar 2002 Teilen Geschrieben 9. Februar 2002 Original geschrieben von MacVirus Hallo, hat irgend jemand hier schon mal die smtp authentifizierung mit sendmail / cyrus-sasl unter redhat oder suse zum laufen bekommen? laut red hat soll die authentifizierung im sendmail-8.11.x.rpm schon integriert sein. allerdings scheint irgendetwas nicht zu funktionieren, das sendmail sich standhaft weigert zu authentifizieren gibts irgendwo ein gutes (deutsches)howto dazu ?? Ob die Auth mit einkompiliert wurde kannste relativ einfach rausfinden. telnet localhost 25 ehlo localhost Ausgabe sieht irgenwie so aus : 250-ENHANCEDSTATUSCODES 250-8BITMIME 250-SIZE 250-DSN 250-ONEX 250-ETRN 250-XUSR 250-AUTH LOGIN PLAIN >>>>>>>>>>> Das sollte erscheinen. 250 HELP Soweit ich weiss, musste mit saslpasswd noch die User mit Passwörtern anlegen. Mit sasldblistusers kannste nachsehen welche schon exisitieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MacVirus Geschrieben 11. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2002 Original geschrieben von DanielB Ob die Auth mit einkompiliert wurde kannste relativ einfach rausfinden. telnet localhost 25 ehlo localhost Ausgabe sieht irgenwie so aus : 250-ENHANCEDSTATUSCODES 250-8BITMIME 250-SIZE 250-DSN 250-ONEX 250-ETRN 250-XUSR 250-AUTH LOGIN PLAIN >>>>>>>>>>> Das sollte erscheinen. 250 HELP Soweit ich weiss, musste mit saslpasswd noch die User mit Passwörtern anlegen. Mit sasldblistusers kannste nachsehen welche schon exisitieren. ok, das habe ich natürlich alles gemacht. hier mal meine ausgabe: ehlo localhost 250- [gelöscht ]Hello localhost.localdomain [127.0.0.1], pleased to meet you 250-ENHANCEDSTATUSCODES 250-8BITMIME 250-SIZE 250-DSN 250-ONEX 250-ETRN 250-XUSR 250 HELP scheint so, als währe auth doch nicht installiert trotzdem danke. ich werde alles nochmals eincompilieren und neu versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MacVirus Geschrieben 12. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 ok, auf einem anderen server hab ichs hinbekommen muss dan wohl an der vermurksten instalation von sendmail/sasl liegen. da werd ich wohl mal etwas rumprobieren. naja auf dem server wo's funktioniert, hätte ich das schon lange hinbekommen können. man sollte ab und an den loglevel von sendmail etwas höher setzen . dann sieht man auch worans liegt: error: safesasl(/etc/sasldb) failed: No such file or directory hmmm, dachte ich hätte schon einen user angelegt *fg thx nochmals patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.