sesam.klaus Geschrieben 4. September 2021 Geschrieben 4. September 2021 Suche passende Hardware für eine Arztpraxis. Es sollen Termine auf DINA6 in einem AIO Laser gedruckt werden können, ich dachte an Brother MFC-L5750DW - Multifunktionsdrucker hierfür passendes zusätzliches Papierfach Brother LT-5500. Funktioniert hier der Druck von DINA6 aus separatem Papierfach? Welche Cherry-Tastatur mit Kartenleser CHERRY KC 1000 SC oder Cherry KC 1000 SC-Z-Variante? Welcher Handscanner um den Rezept-Code einzuscannen? Der Hersteller der Software spricht keine Kaufempfehlungen aus. Es wäre schön, wenn hier Jemand Erfahrung hat und mir helfen könnte? Vielen Dank. Zitieren
Montaine Geschrieben 4. September 2021 Geschrieben 4. September 2021 (bearbeitet) Mit Thema Drucker kann ich Dir leider nicht weiter helfen aber anstelle einer Tastatur mit eingebautem Chipkartenleser für Krankenversicherungskarten würde ich persönlich eher auf sowas setzen wie: Chipkartenleser Cherry SmartTerminal ST-1144, Kostenpunkt ca. 24 € + Versandkosten Das Ding wird per USB angeschlossen und steht dann direkt oben auf dem Anmeldetresen in der Praxis drauf und erfüllt den Zweck das jeder Patient da seine Karte selbst rein steckt. Die Daten werden eingelesen und es entsteht hier weniger direkten Kontakt zwischen Personal und Patienten. Gerade in der aktuellen Zeit (Covid-19) ist es enorm wichtig auch auf solche Dinge zu achten. Oder schreibt die Praxis zwingend vor das der Kartenleser in der Tastatur integriert sein muss? Bearbeitet 4. September 2021 von Montaine Zitieren
Faramundus Geschrieben 4. September 2021 Geschrieben 4. September 2021 (bearbeitet) Bin in der Gesundheitswesen-IT unterwegs. Zu den von dir genannten Geräten habe ich keine Erfahrung. Kann dir nur sagen was wir i.d.R. im Einsatz haben (d.h. diese Geräte haben sich bewährt): Multifunktionsgeräte der Ricoh-Palette (zuletzt hauptsächlich IM430F), Rezeptdrucker Tally (T5040), div. Handscanner von Honeywell. Warum soll es eine Tastatur mit Smartcardreader sein? Geht es um die eGKs? Falls ja, dann unbedingt in das Thema Telematikinfrastruktur (TI) einarbeiten oder einen entsprechenden TI-Dienstleister heranziehen. Die eingesetzten Geräte sollten TI-fähig sein (sind die oben genannten Geräte nicht!). Im Fachportal der Gematik findet man die überschaubare Produktpalette: Dort z.B. nach "eHealth-KT" suchen oder falls mobiler Einsatz erforderlich nach "mob-KT" (Datenübertragung zu Abrechnungszwecken z.B. bei Hausbesuchen o. Notfalleinsätzen). Zu eGK-Tastaturen kann ich aktuell nichts empfehlen - mit der aktuell einzig verfügbaren CHERRY eGK-Tastatur G87-1505 habe ich noch keine Erfahrung. Wir setzen aktuell auf stationäre Kartenterminals (Ingenico ORGA 6141 Online) und auf mobile Kartenleser (Ingenico ORGA 930M Online). Beim Konnektor haben wir hauptsächlich secunet im Einsatz (in Praxen/MVZ den Einboxkonnektor). Bearbeitet 4. September 2021 von Faramundus charmanta reagierte darauf 1 Zitieren
Janvier Geschrieben 4. September 2021 Geschrieben 4. September 2021 vor 9 Stunden schrieb sesam.klaus: ich dachte an Brother MFC-L5750DW - Multifunktionsdrucker hierfür passendes zusätzliches Papierfach Brother LT-5500. Funktioniert hier der Druck von DINA6 aus separatem Papierfach? In den Spezifikationen auf der Herstellerseite (https://www.brother.de/drucker/laserdrucker/mfc-l5750dw#specifications) sehe ich keine Möglichkeit zum A6-Druck aus der optionalen Papierkassette: "Optionale Zufuhren LT-5500 / LT-6500: A4, Letter, A5, Executive, Legal, Folio, Mexico Legal, India Legal" Zitieren
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