Gast ralgar Geschrieben 4. September 2021 Teilen Geschrieben 4. September 2021 Hallo. Kann mir jemand einen Dienstleister für IT-Sicherheitsaudit / PenTest empfehlen? Mir würde da nur die vierbuchstabige Firma aus der Schaffhausenstraße in Tübingen einfallen. Chef-Chef hat da noch zweckgebundenes Budget übrig, und will bei Chef-Chef-Chef gut dastehen, drum muss da dieses Jahr noch was durchgeführt werden. Allzuviel wurde da bisher nicht gemacht an Regeln, Abläufen oder Doku, könnte also durchaus peinlich werden, das will niemand, muss also im Rahmen bleiben, was angeguckt wird. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 4. September 2021 Teilen Geschrieben 4. September 2021 Habt Ihr bereits ein Datenschutzkonzept ? Gehts um einen Audit nur für Systeme oder auch Prozesse ? Soll ein Profi versuchen auch über Social Engineering anzugreifen ? Da stehen zuwenig Infos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OprahDid911 Geschrieben 4. September 2021 Teilen Geschrieben 4. September 2021 vor 7 Stunden schrieb ralgar: Mir würde da nur die vierbuchstabige Firma aus der Schaffhausenstraße in Tübingen einfallen. Wir/mein AG beauftragen diesen auch immer, wenn es um sicherheitsrelevante Applikationen geht. Bisher nur positive Erfahrungen gesammelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pentester Geschrieben 4. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2022 Es gibt noch mehr relevante Anbieter als die Syss: https://security.sauer.ninja/de/pentest/uebersicht-penetrationstest-dienstleistungsunternehmen-in-deutschland/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unterdacker Geschrieben 19. Juni 2023 Teilen Geschrieben 19. Juni 2023 das bsi hat eine Liste zertifizierter IT-Sicherheitsdienstleister in den Geltungsbereichen IS-Revision und IS-Penetrationstests Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 19. Juni 2023 Teilen Geschrieben 19. Juni 2023 und wieder sieht man dass ein Zertifikat manchmal für den Eimer ist Ich lach mich bei mehr als einer Handvoll genannter Unternehmen schlapp und werde nix weiter dazu sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT Wikinger Geschrieben 18. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2023 Das Security-Team unserer Firma, in welchem unteranderem auch ich beteiligt bin, lässt sich zusätzlich einmal im Jahr von der unten stehenden Firma checken, denn manchmal sieht man den Forest vor lauter Ordnern nicht mehr. Haben mit Protforce auch nur gute Erfahrungen gesammelt. https://www.protforce.de/ Ansonsten muss ich @charmantarecht geben. Zumal ich noch anmerken muss, eine gute Firma, wird euch peinlich dastehen lassen. Geld zu verpulvern und sich nur an der Oberfläche ankratzen lassen um beim ChefChefChef gut dazustehen, kann man sich schenken und zwei Weihnachtsfeiern machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
be98 Geschrieben 18. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2023 (bearbeitet) Ich bin mir nicht sicher, ob die Anfrage noch aktuell ist. Bearbeitet 18. Oktober 2023 von be98 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.