Gast peterje Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 Hallo Ich suche eine Webkonferenzprogramm, ohne Clientinstallation, also Browerbasiert. Zielgruppe: deutsche Kliniken, dort sitzt die Kundschaft. Sollte Ko-Moderatorenfähigkeit haben, gern Terminalserver-tauglich eine *.exe downloaden und ausführen kann die Zielgruppe nicht, genau das behindert unsere aktuelle Lösung. Tschüß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 vor 33 Minuten schrieb peterje: unsere aktuelle Lösung die da wäre? Ich selbst habe an mehreren Teams-Sitzungen per Browser teilgenommen. Budget? Welche Infrastruktur habt ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Epigenom Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb peterje: Ich suche eine Webkonferenzprogramm, ohne Clientinstallation, also Browerbasiert. Hallo, kannst du dafür einen BigBlueButton oder Jitsie Server aufsetzen oder suchst du ein Programm, welches du auf deinem PC startest und die Leute dazu einlädst? Mit BigBlueButton und Jitsie habe ich gute Erfahrungen gemacht. Man findet auch z.B. Jitsie Server die man nutzen darf. Hier kannst du ein Meeting starten https://jitsi.org/ Grüße EPi Bearbeitet 10. September 2021 von Epigenom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faramundus Geschrieben 10. September 2021 Teilen Geschrieben 10. September 2021 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Gast peterje: Zielgruppe: deutsche Kliniken gern Terminalserver-tauglich Gerne die Fragen von @allesweg beantworten. Riecht mir hier sehr nach Virtualisierungsumgebung. Wenn ich raten müsste - Citrix? MS Teams web-app (und Desktopclient-Variante) haben wir damit vernünftig zum Laufen gebracht. Das Durchschleifen von Kamera und Mikrofon und das Handeln vor allem der Videostreams ist dabei alles andere als trivial. Gibt dabei auch Abhängigkeiten zum Terminalclient-OS. Was meint die Kundschaft zum Thema Datenschutz? 😁 Bearbeitet 10. September 2021 von Faramundus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.