Blue55 Geschrieben 9. Februar 2002 Teilen Geschrieben 9. Februar 2002 Hi! Ich will mir für meine HP Formulare erstellen. Ich hab testweise mal eins erstellt, aber wenn ich auf abschicken klicke, kommt bei mir nichts an. Was mach ich falsch? Könnt ihr mir weiterhelfen? Das Formular findet ihr hier. (Das Layout usw. spielen hier jetzt mal keine Rolle, hab mir da auch keine Mühe gegeben. Es geht nur um's Prinzip.) Schon mal vielen Dank im Voraus! Blue55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 9. Februar 2002 Teilen Geschrieben 9. Februar 2002 Servus. Erstmal ist der Link tot und zweitens denke ich nicht, dass man mit dem Formular was anfangen könnte, da ich ja keine Quelltext habe von dem Perl/CGI/PHP/ASP-Script. Den ohne ein solches Script, das dahinter steht läuft ja garnichts cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 9. Februar 2002 Teilen Geschrieben 9. Februar 2002 Hi alligator, bei mir ist der Link nicht tot und ich kann mir auch den Quelltext anzeigen lassen. (Was allerdings nicht wirklich etwas bringt, weil ich nichts entdecke, wo ich weiterhelfen kann. ) Vielleicht kann ja doch noch jemand weiterhelfen. <html> <head> </head> <body> <form action="mailto:hogwarts-castle@firemail.de" method=post enctype="text/plain"> Dein Nickname: <input name="Spitzname" size=60 maxlength=60><br> Dein Passwort: <input type=password name="Passwort" maxlength=10 size=10><br> Dein Text: <textarea name="Text" rows=10 cols=50 wrap=virtual></textarea><br> Dein Alter: <select name="alter" size=3> <option> 10 <option> 11 <option> 12 <option> 13 <option> 14 </select><br> Welche haben dir am besten gefallen: <select name="top5" size=5 multiple> <option> 1 <option> 2 <option> 3 <option> 4 <option> 5 </select><br> <input type=submit value="Absenden"> <input type=reset value="Abbrechen"> </form> </body> </html> <!-- text below generated by server. PLEASE REMOVE -></object> </layer> </div> </span> </style> </noscript> </table> </script> </applet> [/code] @Blue55 Sollte Dir das so nicht recht sein, sag bescheid bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 9. Februar 2002 Teilen Geschrieben 9. Februar 2002 Hi. Oh ja jetzt tut der Link ... hmm komisch .... Ich schaus mir später nochmal an, aber muss jetzt weg. cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John77 Geschrieben 10. Februar 2002 Teilen Geschrieben 10. Februar 2002 alsooo! hoffe die mailaddy: hogwarts-castle@firemail.de stimmt schon mal... dann is ja oben bei "form action" method="POST" <-- würde ich auch groß schreiben, manche browser checken das sonst nicht. aber am ehesten wird wohl die mail addy nicht stimmen, da ich das formular ausgefüllt habe und es wurde problemlos gesendet. nur ob es ankam...!? übrigens...in html schließt man jeden tag... auch "<option> 5" ... :-) außerdem setzt man die types der verschiedenen inputs... beispiel <input type="text" name="soheisstderbutton" size="40" style="color:#18813C;background-color:white"> den style habe ich ma so rangehangen...da kann man auch schicke formulare mit machen... ohne rand wär dann z.B. border:none (abgegrenzt mit ";") und setz sachen nach dem "=" immer in anführungsstrichen (")... und schließ die dann auch wieda...das erleichtert ie und netscape (dem sowieso) ne menge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John77 Geschrieben 10. Februar 2002 Teilen Geschrieben 10. Februar 2002 hier siehst du ma ein funktionierendes formular, daß auch beim kunden ankam. :-) hier die addy: http://www.kanadisch-bauen.de/formular.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue55 Geschrieben 10. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2002 @ John77: Die E-Mail stimmt schon. Das Formular ist angekommen, hab's grad gesehen. Ähm, ist der Tag echt nicht geschlossen? Ich hab die einzelnen Teile nur aus Selfhtml kopiert und ein bißchen abgeändert. Da ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich werd dann wohl mal die Änderungen vornehmen und hoffe, es klappt bei mir dann auch. Den Link werd ich mir auch gleich mal betrachten. Vielen Dank für die Antworten! Blue55 :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue55 Geschrieben 10. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2002 Hmm, ich hab's jetzt mal noch ein bißchen abgeändert und auch abgeschickt, aber bisher ist nichts angekommen. Na ja, bei dir scheint's auch 45 Minuten gedauert zu haben, bis das ankam, vielleicht kommt's ja noch. *hoff* Blue55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John77 Geschrieben 10. Februar 2002 Teilen Geschrieben 10. Februar 2002 mhmm cool! -g- mit tags schließen meinte ich.... <option>5</option> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue55 Geschrieben 11. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2002 Na, das hab ich doch gemacht. :confused: Blue55 PS: Wenn ich das Formular abschick, kommt aber immer noch nichts an. Na ja, vielleicht spinnt auch einfach mein Computer!? Format C: hätte der jedenfalls dringend nötig. Nachdem ich in Outlook rumgpfuscht hatte, wollte der über's Internet gar nix mehr verschicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.