Joshua16 Geschrieben 12. September 2021 Teilen Geschrieben 12. September 2021 Hallo ich bin neu in der Oberstufe und habe zum ersten mal Informatik. Ich muss wissen wie hoch die Farbtiefe höchstens sein darf bei 100 Bilder bei 14 MP und 128GB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. September 2021 Teilen Geschrieben 12. September 2021 vor 8 Minuten schrieb Joshua16: Hallo ich bin neu in der Oberstufe Hallo und willkommen auf dem Forum. vor 8 Minuten schrieb Joshua16: und habe zum ersten mal Informatik. Dann wird dir dein Lehrer sicherlich schon was beigebracht haben. vor 9 Minuten schrieb Joshua16: Ich muss wissen wie hoch die Farbtiefe höchstens sein darf bei 100 Bilder bei 14 MP und 128GB Na dann fang mal an, deinen Rechenweg vorzustellen. Wir helfen dann gerne weiter, damit du dir das Wissen selber erarbeitest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joshua16 Geschrieben 12. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2021 Ich würde jetzt die Bild Anzahl durch die 128 GB teilen um auf eine GB zu kommen. Dann so weit mit 1000 multiplizieren bis ich bei bytes bin. Diese dann in Bits umrechnen, und dass Ergebnis durch die 14 Millionen Pixel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. September 2021 Teilen Geschrieben 12. September 2021 Bitte mit Faktor 1024 umrechnen, wir sind im Dualsystem. https://de.wikipedia.org/wiki/Byte#SI-Präfixe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OkiDoki Geschrieben 13. September 2021 Teilen Geschrieben 13. September 2021 (bearbeitet) Faktor 1000 ist richtig wenn er von GB zu Byte will ... Faktor 1024 wäre es wenn der Ausgangswert GiB ist. Bearbeitet 13. September 2021 von OkiDoki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.