hellerKopf Geschrieben 13. September 2021 Geschrieben 13. September 2021 oder gibt es diese Möglichkeit in der neuen Prüfungsform nicht mehr ? Zitieren
Brapchu Geschrieben 13. September 2021 Geschrieben 13. September 2021 Da noch niemand eine der neuen Prüfungen gesehen, geschweige denn geschrieben hat wird dir das denke ich niemand beantworten können. Die erste gestreckte Abschlussprüfung Teil 1 findet soweit ich weiß im ersten Halbjahr 2022 statt. Zitieren
hellerKopf Geschrieben 14. September 2021 Autor Geschrieben 14. September 2021 (bearbeitet) Der Termin ist klar. Ich hoffte nur, dass zwei Wochen vor der Prüfung irgendwo irgendwas über die Form durchgesickert ist. Diverse Verlage bieten ja Vorbereitungsbücher an, teilweise mit sog. Prüfungssimmulationen. Aber keiner sagt was dazu, ob man ein 'unliebsames' Thema streichen kann. Bearbeitet 14. September 2021 von hellerKopf Zitieren
Rienne Geschrieben 14. September 2021 Geschrieben 14. September 2021 Wie schon geschrieben, kann es wohl keiner sagen, da es bisher noch keine AP1 nach neuer Prüfungsordnung gab. Aber: vor 18 Stunden schrieb hellerKopf: oder gibt es diese Möglichkeit in der neuen Prüfungsform nicht mehr ? Das gab es in den früheren Zwischenprüfungen (aus denen der erste Teil der Abschlussprüfung ja hervorgeht) auch nicht. Ich würde mich also darauf einstellen, dass es keine Möglichkeit gibt, Aufgaben zu streichen. Es kann sogar gut sein, dass es gar keine Einteilung in Handlungsschritte gibt, sondern die Aufgaben einfach durchnummeriert sein werden. Allerdings schränkt die neue Ausbildungsverordnung ja den Bereich, der in der Abschlussprüfung Teil 1 abgefragt wird, relativ gut ein, so dass man sich auch gut darauf vorbereiten können sollte. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.