I3Iank Geschrieben 17. September 2021 Teilen Geschrieben 17. September 2021 Hi zusammen, ich bin ein Informatikkaufmann und muss bis Anfang nächsten Monats meinen Projektantrag online einreichen und wollte mal fragen ob die Kurzbeschreibung und die Projektphasen eurer Meinung nach passen. Kurzbeschreibung: Bei der XX GmbH ist die Internetanbindung, wie auch bei allen anderen Firmen, ein extrem großer Bestandteil der Funktionalität. Ohne Internet können keine Mails empfangen und versendet werden, es ist kein Datenaustausch und auch keine Kommunikation mit Kunden oder auch Lieferanten möglich, da eine VOIP-Telefonanlage eingesetzt wird. Sollte nun Anbieterbedingt das Internet ausfallen ist es wichtig eine Ausweichlösung zu haben, da man nicht weiß wie lange man andernfalls von der Außenwelt abgeschnitten ist. Meine Aufgabe besteht darin, Angebote über verschiedene Lösungen bei verschiedenen Anbietern einzuholen, die Beste herauszufiltern und diese dann auch zu implementieren. Projektphasen_ Vorbesprechung = 0,5 Zielsetzung = 1 Projektplanung = 2 Recherche = 3 Ist-/Soll-Analyse = 1 Erstellung Pflichtenheft = 2,5 Angebote einholen = 3 Angebotsvergleich= 2 Anschaffung = 1 Installation/Konfiguration = 5 Simulation/Test = 2 Soll/Ist-Vergleich = 1 Kostenanalyse = 1 Projektabschluss = 2 Dokumentation = 8 Gesamtstundenzahl für die Projektarbeit: 35 Ich danke im Voraus für Tipps und Anregungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 17. September 2021 Teilen Geschrieben 17. September 2021 vor 42 Minuten schrieb Monzuko: Angebote einholen = 3 Hier irritiert mich die Zeit. Schreib lieber dass Du für den Vergleich der Lösungen insgesamt ( Empfehlung ) 10-12 Stunden benötigst, kann auch mehr sein. Der Antrag dürfte aber so angenommen werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
I3Iank Geschrieben 17. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2021 vor 12 Minuten schrieb charmanta: Hier irritiert mich die Zeit. Schreib lieber dass Du für den Vergleich der Lösungen insgesamt ( Empfehlung ) 10-12 Stunden benötigst, kann auch mehr sein. Der Antrag dürfte aber so angenommen werden Ok danke. Soll ich das "Angebote einholen" und "vergleichen" dann zusammenfassen, 10 Stunden geben und diese Zeit dann halt woanders abziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 17. September 2021 Teilen Geschrieben 17. September 2021 Jo. Formulier mal um Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.