Rubinchen Geschrieben 21. September 2021 Teilen Geschrieben 21. September 2021 Hallo zusammen, ich mache momentan eine Umschulung zur FISI. Momentan bin ich im praktischen Teile aka Praktikum. Meine Frage ist zum Thema Projektarbeit. Muss meine Projektarbeit zwingend etwas sein was meine Firma noch nicht hat oder kann ich auch etwas machen was meine Firma schon hat? Mein Gedanke war ein Ticketsystem, aber das hat die Firma schon. Mache meine Umschulung in Stuttgart, dem entsprechend ist die IHK Stuttgart zuständig. Wünsche allen einen schönen Tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 21. September 2021 Teilen Geschrieben 21. September 2021 Wie begründest du es wirtschaftlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rubinchen Geschrieben 21. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2021 (bearbeitet) Gute Frage, ich hab von meinem Bildungsträger keine Infos (nicht mal so n bissel) bekommen wie die Projektarbeit ist/auszusehen hat. Edit: Hab mir ein paar Arbeiten hier auf der Seite angesehen, so in etwa hab ich eine Vorstellung. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Schnelleres/besseres Ticketsystem gleich schnellere Bearbeitung = schnellere Problemlösung und damit Kosten werden eingespaart. Bearbeitet 21. September 2021 von Rubinchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 21. September 2021 Teilen Geschrieben 21. September 2021 Ui, eure MA können schneller arbeiten wie das Ticketsystem? Welche Lieferfristen* hat es denn, wenn man etwas anklickt? *solange man noch von Reaktionszeiten sprechen kann, spart man da wohl kaum täglich mehrere Stunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ickevondepinguin Geschrieben 21. September 2021 Teilen Geschrieben 21. September 2021 vor 33 Minuten schrieb Rubinchen: Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Schnelleres/besseres Ticketsystem gleich schnellere Bearbeitung Oder: Das bestehende Ticketsystem bildet bestimmte Funktionen nicht ab, die andere beherschen. Aber es gibt ja noch viele, andere "Standardthemen" - ich Zitiere mal den Standardtext von @charmanta: Am 18.9.2021 um 14:35 schrieb charmanta: Es geht darum, ein komplexes Problem nachvollziehbar mit eigenen Entscheidungen zu lösen. Es geht also NICHT um eine Anleitung, wie man den Server XYZ mit User ABC in die tolle Domäne 123 integriert. Es geht darum, WIESO man das macht, WANN sich das rechnet und welche Alternativen ( es gibt IMMER welche ) WARUM ausgeschlossen wurden. Und installieren darfst Du es auch ... nur ist Deine Entscheidungsleistung und deren Sachlichkeit die Grundlage der Beurteilung. Klicken kann jeder, es geht darum, daß Du auch ne Idee hast was Du da tust Ganz grobe und ganz neue Übersetzung meines Lieblingstextes: "Komplex" im Sinne der Prüfungsordnung sind Ansätze, welche in einem Datacenter oder einem Rechenzentrum eingesetzt werden können und nicht mehr in einem kleinen zb Handwerksbetrieb Verwendung finden. Damit scheiden Ansätze wie "Domaineneinrichung" oder "Ich suche ne Plattform für ein Windows Programm" fast automatisch aus. Gerne genommen werden: - Telefonanlagen ( weil Musterprojekt der IHK ) - Monitoring - Heterogenes Backup - Softwareverteilung - Massenbetankung Gehört das hier nicht eher in den Bereich Abschlussprüfung, liebe Mods? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. September 2021 Teilen Geschrieben 21. September 2021 vor 1 Minute schrieb ickevondepinguin: Gehört das hier nicht eher in den Bereich Abschlussprüfung, liebe Mods? Jupps, schon verschoben. ickevondepinguin reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.