Gast King555 Geschrieben 9. Februar 2002 Geschrieben 9. Februar 2002 Ich möchte ein BIOS Update machen und brauche dazu eine Diskette mit den Systemdateien. Normalerweise geht das ja mit "Format A: /S", aber unter Windows 2000 wohl nicht. Wie mache ich das nun? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Februar 2002 Geschrieben 9. Februar 2002 afaik geht das unter w2k nicht mehr. brauchst du wohl einen reinen dos oder win9x-rechner zu. Zitieren
Eye-Q Geschrieben 9. Februar 2002 Geschrieben 9. Februar 2002 Geht das nicht über den Explorer und Diskette formatieren? Bei WinXP gibt´s nämlich eine Checkbox, wo man angeben kann, daß man eine DOS-Startdiskette erstellen möchte. Alternativ kann ich Dir das auch per E-Mail schicken. Mußt Du nur sagen. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Februar 2002 Geschrieben 9. Februar 2002 ne, eben nicht. unter xp mag das ja wieder drin sein, unter w2k geht´s nicht. aus welchen gründen auch immer... *schulterzuck* Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Februar 2002 Geschrieben 9. Februar 2002 dumme idee, sozusagen von hinten durch die kalte küche unter w2k doch bootfähige disketten herzustellen: vmware (gibt´s als 30-tage trial bei www.vmware.com ), auf w2k als gastsystem dos oder win9x und dann darüber bootdisketten erstellen. isch teste grade, ob das geht... dauert aber noch, da ich erst vmware installieren musste und jetzt 98 installiere. :D ich weiss, es geht glaub ich kaum noch umständlicher, aber.... :D Zitieren
Gast King555 Geschrieben 9. Februar 2002 Geschrieben 9. Februar 2002 Hat sich erledigt, ich habe noch eine alte Windows 98 Bootdiskete gefunden, damit geht's. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Februar 2002 Geschrieben 9. Februar 2002 Original geschrieben von King555 Hat sich erledigt, ich habe noch eine alte Windows 98 Bootdiskete gefunden, damit geht's. so gehts auch, aber mit meiner idee bekommst du auch eine bootdiskette unter w2k hin. eben getestet... :D :OD :OD Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 9. Februar 2002 Geschrieben 9. Februar 2002 Von Windows 2000 weiß ich, daß es in der Systemsteuerung irgendwo in der Verwaltung was mit Datenträgern und/oder SICHERUNG gibt; dort geht das, meines Wissens nach, Disketten zu erstellen, aber ich habe es selber nie benutzt, also bin ich mir nicht so ganz sicher... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.