Zum Inhalt springen

Systemdateien auf Diskette kopieren unter Windows 2000

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte ein BIOS Update machen und brauche dazu eine Diskette mit den Systemdateien. Normalerweise geht das ja mit "Format A: /S", aber unter Windows 2000 wohl nicht. Wie mache ich das nun?

Geschrieben

Geht das nicht über den Explorer und Diskette formatieren? Bei WinXP gibt´s nämlich eine Checkbox, wo man angeben kann, daß man eine DOS-Startdiskette erstellen möchte.

Alternativ kann ich Dir das auch per E-Mail schicken. ;) Mußt Du nur sagen.

Geschrieben

dumme idee, sozusagen von hinten durch die kalte küche unter w2k doch bootfähige disketten herzustellen:

vmware (gibt´s als 30-tage trial bei www.vmware.com ), auf w2k als gastsystem dos oder win9x und dann darüber bootdisketten erstellen. isch teste grade, ob das geht... dauert aber noch, da ich erst vmware installieren musste und jetzt 98 installiere. :D :D

ich weiss, es geht glaub ich kaum noch umständlicher, aber.... :D :D

Geschrieben

Hat sich erledigt, ich habe noch eine alte Windows 98 Bootdiskete gefunden, damit geht's.

Geschrieben

Von Windows 2000 weiß ich, daß es in der Systemsteuerung irgendwo in der Verwaltung was mit Datenträgern und/oder SICHERUNG gibt; dort geht das, meines Wissens nach, Disketten zu erstellen, aber ich habe es selber nie benutzt, also bin ich mir nicht so ganz sicher...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...