blackswordowner Geschrieben 9. Februar 2002 Geschrieben 9. Februar 2002 Hallo!! Hat vielleicht jemand von euch ne Ahnung welche Dateien ich löschen kann, damit ich die Gerätetreiber komplett aus meiner Windows umgebung raus habe?? Nachdem ich das Gerät deinstalliert habe mit dem Gerätemanager. Gruß BSO :cool: Zitieren
Eye-Q Geschrieben 9. Februar 2002 Geschrieben 9. Februar 2002 Hmm, wenn die Treiber mit einer Installationsroutine installiert wurden, dann würde ich erstmal über Software diese deinstallieren und dann erst die Geräte aus dem Gerätemanager entfernen. Überhaupt: für welches Gerät soll das denn sein? Ich frage, weil bei jedem Gerät und Hersteller das andere Dateien sind. Bei Grafikkarten sind es z.B. andere Dateien als bei Soundkarten usw., also wenn Du wirklich konkret ein Gerät vollständig deinstallieren willst, dann poste hier mal bitte rein, welches das genau ist. Zitieren
blackswordowner Geschrieben 9. Februar 2002 Autor Geschrieben 9. Februar 2002 Also die Treiber gehören zu einer Soundkarte: Hoontech digital XG mit den installierten Treibern bleibt Windows 2000 und XP beim Win bildschirm stehen. deshalb will ich die treiber komplett raus haben. Gruß BSO :cool: Zitieren
Eye-Q Geschrieben 9. Februar 2002 Geschrieben 9. Februar 2002 Hmm, also wenn ich das recht verstehe, dann hast Du die SK im Gerätemanager im abgesicherten Modus rausgenommen, richtig? Oder geht selbst der abgesicherte Modus nicht mehr? Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 9. Februar 2002 Geschrieben 9. Februar 2002 Hört sich nach Interruptkonflikt an. Mit dem Löschen vobn Treibern mußt du extrem vorsichtig sein, die können sich - je nachdem - tief im System einnisten ! Die Einzige Methode, die mir zum manuellen Löschen einfällt, ist die, nachzuschauen, WAS für Dateien eigentlich installiert werden - eine Art Installationsüberwachung oder sowas. Unter Win 3.1x war das noch übersichtlich. Da konnte man die Treiber noch mit der Hand rauspicken... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.