Zum Inhalt springen

Einstiegsgehalt als FIAE

Blaulicht

Empfohlene Beiträge

Hi, ich wollte euch um euren Rat bitten, ich bin Azubi und habe gar keinen Plan was ein gutes Einstiegsgehalt in meiner Branche ist, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Abitur 

Berufserfahrung: 0 

Vorbildung: Ausbildung 3 Jahre als FIAE

Arbeitsort: Ingolstadt

Grösse der Firma: 1.000

Tarif: -

Branche der Firma: Automobil

Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40

Arbeitsstunden pro Woche real: 40

Gesamtjahresbrutto: Azubi: ü 14k

Anzahl der Monatsgehälter: 12

Anzahl der Urlaubstage: 30

Sonder- / Sozialleistungen: bei Übernahme: Mitarbeiterleasing, Jobrad, BAV, 

Verantwortung: Keine

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): 
- Arbeiten mit Vue, Angular mit Bootstrap

- Android App Entwicklung, soll auch später in der App Entwicklung arbeiten

Womit kann ich also mit den Angaben rechnen? 
Ach ja ich kann leider keine anderen oder früheren Azubis fragen, weil mein Betrieb das erste mal Leute ausbildet.

danke für euren Rat im Voraus!

Bearbeitet von Blaulicht

vor 2 Minuten schrieb treffnix:

Hallo, die Parameter sehen nicht schlecht aus: Ingolstadt, Automobil, 1000 Mitarbeiter. Seid ihr vielleicht einem Tarif unterstellt?

Ansonsten würde ich sagen das irgendetwas zwischen 38 und 44k möglich sein könnte.

Danke, für die Rückmeldung. Nein, wir haben leider keinen Tarif, aber danke dir für die Einschätzung, das hilft.

vor 33 Minuten schrieb Blaulicht:

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): 
- Arbeiten mit Vue, Angular mit Bootstrap

- Android App Entwicklung, soll auch später in der App Entwicklung arbeiten

Ich denke auch, dass bei diesem Skillset und der Region Minimum 36k drin sein sollten. Wenn du schon richtig produktiv in Projekte eingebunden warst und schon viel eigenständige Entwicklungsarbeit vorzuweisen hast und das Unternehmen zufrieden mit dir ist, dann gehe ich sogar von Minimum 40k aus.