laura25 Geschrieben 24. September 2021 Teilen Geschrieben 24. September 2021 Hallo, da auch ich auf das Ende der Ausbildung zugehe und leider noch keine ahnung habe was mich erwarten könnte, wollte ich euch einmal um Rat fragen. Hier ein paar Infos, bin über jede Einschätzung Dankbar. Alter: 21 Wohnort: Tübingen letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Fachabitur 2019 Berufserfahrung: 0 Vorbildung: Ausbildung 3 Jahre als FISI Arbeitsort: Tübingen Grösse der Firma: 150 Tarif: - Branche der Firma: Energietechnik Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Gesamtjahresbrutto: Azubi: ca 14k Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 28 Sonder- / Sozialleistungen: bei Übernahme: - Verantwortung: Keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): - 1st Level Support -2nd Level Support -3rd Level Support -Projekte Ich danke euch schonmal im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
treffnix Geschrieben 24. September 2021 Teilen Geschrieben 24. September 2021 Hallo, vor 22 Minuten schrieb laura25: Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): - 1st Level Support -2nd Level Support -3rd Level Support -Projekte Man könnte also sagen Turnschuhadmin oder "Mädchen für alles"? Ich tippe auf irgendetwas zwischen 36 und 40k p.a. allesweg reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
laura25 Geschrieben 24. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2021 vor 19 Minuten schrieb treffnix: Hallo, Man könnte also sagen Turnschuhadmin oder "Mädchen für alles"? Ich tippe auf irgendetwas zwischen 36 und 40k p.a. Zu 100% kann ich das noch nicht genau sagen, ich schätze aber 2-3 Level und eben noch Projekte. Danke für die einschätzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toothpick Geschrieben 30. September 2021 Teilen Geschrieben 30. September 2021 (bearbeitet) Mittlerweile sind auch 45k als Einsteiger drin. Hatte die letzten Woche sechs Bewerber zum Vorstellungsgespräch (alle Berufseinsteiger oder Quereinsteiger) da und die niedrigste Gehaltsvorstellung war 40k. Viele Ausbildungsbetriebe zahlen allerdings nach der Übernahme nicht gut. Bei einem Wechsel kannst du die 40k+ eher erreichen. Nur nicht zu tief pokern. Der Markt gibt es her. Bearbeitet 30. September 2021 von toothpick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OkiDoki Geschrieben 30. September 2021 Teilen Geschrieben 30. September 2021 vor einer Stunde schrieb toothpick: Hatte die letzten Woche sechs Bewerber zum Vorstellungsgespräch In der selben Region mit gleichem Abschluss und auf eine Stelle die hauptsächlich aus Support besteht? allesweg reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toothpick Geschrieben 1. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb OkiDoki: In der selben Region mit gleichem Abschluss und auf eine Stelle die hauptsächlich aus Support besteht? Ich würde sagen die Region ist vergleichbar: ähnlich große Stadt in Bayern - nicht München.. FiSi Abschluss und Mädchen für alles Stelle - hauptsächlich Support 1st und 2nd Level, Userverwaltung, Asset Management, Einkauf, Monitoring etc. Unser Neuzugang erhält 40k in der Probezeit und 45k danach (abgeschlossene FiSi Ausbildung ohne Berufserfahrung) Wenn man eine vernünftige Personalauswahl treffen will ist das Gehalt auch nicht unbedingt Prio 1, auch wenn Bewerber das oft meinen. Viel wichtiger ist im Grunde, dass derjenige ins Team passt und auch Ambitionen hat längerfristig zu bleiben. Ob ein paar tausend mehr oder weniger ist nicht so wichtig. Ständig Jobhopper anzulernen kostet mehr Geld. So zumindest bei uns. Bearbeitet 1. Oktober 2021 von toothpick Bitschnipser und Yoghourt reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.