quezzel Geschrieben 29. September 2021 Teilen Geschrieben 29. September 2021 Hallo zusammen, ich bin grad noch in der Ausbildung und soll Bitlocker miteinander vergleichen und schauen welcher für unsere Firma am besten geeignet ist. Bis jetzt hab ich hauptsächlich alte Programme und Vergleiche von Bitlocker von vor 2010 gefunden. Gibt es welche die ihr mir empfehlen könnt? Und weiß jemand wie sicher der Windows 10 Pro Bitlocker ist? Danke im Voraus☺ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 allesweg Geschrieben 29. September 2021 Teilen Geschrieben 29. September 2021 vor 20 Minuten schrieb quezzel: soll Bitlocker miteinander vergleichen Womit sollst du Bitlocker vergleichen? vor 20 Minuten schrieb quezzel: Und weiß jemand wie sicher der Windows 10 Pro Bitlocker ist? Je nach Konfiguration... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 quezzel Geschrieben 29. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2021 Ich soll Bitlocker miteinander vergleichen um dass Produkt mit der besten Preis/Leistung heraus zu finden. Anders gefragt, taugt der Windows Bitlocker zu etwas, im Vergleich zu anderen Bitlocker die gerade auf dem Markt sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 allesweg Geschrieben 29. September 2021 Teilen Geschrieben 29. September 2021 Zitat BitLocker ist eine proprietäre Festplattenverschlüsselung des Unternehmens Microsoft Quelle Meinst du andere Festplattenverschlüsselungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 KeeperOfCoffee Geschrieben 29. September 2021 Teilen Geschrieben 29. September 2021 ... BitLocker ist teil von Windows 10 Pro. Sagt mir bitte nicht, dass ihr mit Home-Editions arbeitet. vor 2 Minuten schrieb quezzel: Vergleich zu anderen Bitlocker Der eine verschlüsselt, die anderen verschlüsseln, um was gehts dir? Wenn es um die Art der Verschlüsselung geht, so ist dies Einstellungssache wie @alleswegschon sagt. Zitat BitLocker verwendet Advanced Encryption Standard (AES) als Verschlüsselungsalgorithmus mit konfigurierbaren Schlüssellängen von 128 Bit oder 256 Bit. Die Standardeinstellung für die Verschlüsselung lautet AES-128, allerdings können die Optionen mithilfe der Gruppenrichtlinie konfiguriert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 quezzel Geschrieben 29. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2021 Hatt sich erledigt. Danke Trozdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
quezzel
Hallo zusammen,
ich bin grad noch in der Ausbildung und soll Bitlocker miteinander vergleichen und schauen welcher für unsere Firma am besten geeignet ist.
Bis jetzt hab ich hauptsächlich alte Programme und Vergleiche von Bitlocker von vor 2010 gefunden. Gibt es welche die ihr mir empfehlen könnt?
Und weiß jemand wie sicher der Windows 10 Pro Bitlocker ist?
Danke im Voraus☺
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.