GambaJo Geschrieben 9. Februar 2002 Geschrieben 9. Februar 2002 Habe mir ein neues Board und einen neuen Prozessor gekauft. Hatte WinXP installiert. Wenn ich das Board und die CPU einbaue, dann WinXP boote, kommt beim Startbild von WinXP ein Bluescreen. Das hatte ich mittlerweile mit 3 Boards. Kann es sein, daß ich WinXP dann neu installieren muß? Zitieren
Eye-Q Geschrieben 9. Februar 2002 Geschrieben 9. Februar 2002 Besser ist es, würd ich sagen. Btw.: welchen Chipsatz haben die Boards? Wenn es unterschiedliche sind, dann würde ich auf jeden Fall eine Neuinstallation machen, weil dann noch "Treiberleichen" des alten Boards installiert sind, die die Leistungsfähigkeit des Systems evtl. einschränken können. Zitieren
GambaJo Geschrieben 9. Februar 2002 Autor Geschrieben 9. Februar 2002 Einmal VIA- und einmal Intel-Chipsatz. Bist Du dir sicher? Zitieren
Eye-Q Geschrieben 9. Februar 2002 Geschrieben 9. Februar 2002 Jo, ist eigentlich immer so. Am besten, Du sicherst Deine Daten und machst den PC platt bzw. installierst ihn neu. Tut mir leid, geht aber net anders. Außerdem ist es ja auch ein Vorteil, da damit die "Programmleichen", die nicht richtig deinstalliert wurden, auch wegkommen und nicht mehr das System verlangsamen. Zitieren
cassiopeia Geschrieben 9. Februar 2002 Geschrieben 9. Februar 2002 Das kann durchaus vorkommen, das neue Board braucht andere Chipsatztreiber und verursacht bei dem Versuch diese zu installieren (ja,ja das Betriebssystem intalliert nicht das Board) ein ziemliches Chaos. Manchmal hilft es zuerst im abgesicherten Modus hochzufahren aber auch das ist keine Garantie Zitieren
GambaJo Geschrieben 10. Februar 2002 Autor Geschrieben 10. Februar 2002 Beim abgesicherten Modus passiert das selbe. Zitieren
Eye-Q Geschrieben 10. Februar 2002 Geschrieben 10. Februar 2002 Dann geht es wohl nicht anders als neu zu installieren. Nochwas: Ist der Prozessor auch gewechselt worden, von AMD zu Intel oder andersherum? Ich frage deshalb, weil XP im Gerätemanager die CPU als einzelne Komponente aufführt. Wenn die CPU jedoch gewechselt wurde, dann sieht das ganz düster aus, das ist ja fast der wichtigste Treiber überhaupt. Zitieren
GambaJo Geschrieben 10. Februar 2002 Autor Geschrieben 10. Februar 2002 So! Habe Windows neuinstalliert. Lag wirklich daran. Danke allen Beteiligten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.