Molz Geschrieben 9. Februar 2002 Teilen Geschrieben 9. Februar 2002 Hallo Leutz, ich wüsste ma gern, welcher Beruf am meisten mit dem Proggen von Websites zu tun hat, ohne das man richtig künstlerisch begabt ist. Also ich denke da an den Medien-Informatiker. Ich möchte also 'n bissl mit PHP, HTML, JavaScript und Flash rumproggen, Konzepte für diverse Internet-Portale, oder Internet-Communities erstellen und gleichzeitig ausführen/umsetzen. Oder sogar Online-Games (Börsenspiele, etc.) erstellen. Welche Studienrichtung/Job würde dazu passen? :confused::confused::confused: Also Screendesigner will ich schon ma nich werden, da man hier 'ne ganze Menge an Zeichenproggies verbringt - ich will lieber Grafiken vom Screendesigner mit Hilfe von Websprachen einbinden. Datenbanken zu erstellen wäre auch nich schlecht, hab' schon 'n paar Erfahrungen mit MySQL + PHP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
evil123 Geschrieben 10. Februar 2002 Teilen Geschrieben 10. Februar 2002 geh stduieren, ansonsren fachinformatiker Anwendsungsentwicklung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yasito Geschrieben 10. Februar 2002 Teilen Geschrieben 10. Februar 2002 geh studieren...lol;) ja Mami;) ne, im ernst, ich würde dir den Fachinformatiker Anwendungsentwicklung empfehlen. Du musst aber trotzdem alles lernen. Dh. es gibt keinen Beruf, der sich nur mit Webdesign beschäftigt. Nach der Ausbildung musst du halt die richtige Firma wählen. Es gibt da noch den medien-designer, aber der is mehr künstlerisch ausgelegt, denke ich. Ansonsten kannst du es ja mal freischaffend versuchen, wenn du gute Websites zustande bringst. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 11. Februar 2002 Teilen Geschrieben 11. Februar 2002 Original geschrieben von Yasito Nach der Ausbildung musst du halt die richtige Firma wählen. ... und für der Ausbildung am besten auch gleich eine entsprechende Firma auswählen! Sonst hast du mitunter in der Ausbildung absolut nix mit Websites erstellen zu tun - und das willst du ja lernen! Gruß, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.