jon02 Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 Sollte man Social-Media Accounts im Lebenslauf angeben, wenn diese einen fachlichen Bezug haben? Zum Beispiel eigener Youtube-Channel mit Coding-Videos, den privaten GitHub-Account, Account bei https://codereview.stackexchange.com/ . Eventuell auch sowas wie Twitter, falls man dort zu fachliche Themen schreibt. Wie macht Ihr das? Benutzt Ihr solche Accounts als zusätzliche Referenz bezüglich Interessen, Kompetenzen etc. oder gehört das nicht in den Lebenslauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex123321 Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 Die ersten drei Beispiele würde ich definitiv auf dem Lebenslauf vermerken, wenn es die entsprechende Professionalität hat. Twitter schon eher nicht, außer man hat dort etwas erfolgreiches aufgebaut. Generell denke ich, dass alles in den Lebenslauf darf, was einen besser dastehen lässt. Regeln die das verbieten würden sehe ich jetzt keine. sonicschall und jon02 reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 Ich sehe sowas nur bei Leuten die Dev Rel machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spix Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 Social Media welches rein Beruflich ist ja. Xing und linkedin reichen idr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 Ich packe in den Lebenslauf, was für die konkrete Stelle relevant ist. Wenn ein erzkonservatives Unternehmen ohne aktiven SocialMedia-Account einen Inhouse-ITler sucht, sind social media skills irrelevant - oder gar störend, wenn ich 24/7/365 alle 10 Minuten twittere Wenn ein auf allen SocialMedia-Kanälen hyperaktives Unternehmen sein Multimedia-Team mit einem aktiv am eigenen Produkt arbeitenden Entwickler verstärken will, sollte man sowohl seine Programmierkenntnisse als auch social media-Kanäle angeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.