Hunduster Geschrieben 15. Oktober 2021 Geschrieben 15. Oktober 2021 Hallo zusammen, wir sehen uns gerade mit der Herausforderung konfrontiert, dass unsere Benutzer die im AD veröffentlichten Drucker nicht mehr installieren können. Ich habe mir das ganze Thema nun schon zusammengesucht und offenbar geht es hierbei um ein Windows Update im Zusammenhang mit der Print Nightmare Geschichte. Ich habe hierzu auch die neue empfohlene Gruppenrichtlinie von MS konfiguriert aber leider brachte das auch nicht den gewünschten Erfolg. Wir haben in Summe nur 5 Drucker welche alle über den selben Printserver (w2k16) laufen. Die User finden die Drucker bei der Suche auch, aber Installationsvorgang schlägt bei allen Druckern fehl. Anbei einmal unsere GPO Einstellungen: Der Server ist einmal mit FQDN und einmal mit Netbios eingetragen (ich hatte gelesen, dass es bei jemandem ohne Netbios nicht ging), getrennt durch Semikolon. In der Liste haben wir auch den Server mit FQDN eingetragen. Leider brachte beides bisher keinen Erfolg. Es kommt auch kein UAC prompt sondern nur Fehler 283 (Installation über die Einstellungen) oder 0x0000011b (Installation mittels SMB Freigabe). Ich hoffe jemand von Euch hat noch einen Tipp. Zitieren
Faramundus Geschrieben 15. Oktober 2021 Geschrieben 15. Oktober 2021 (bearbeitet) Da seid ihr aber spät dran. ^^ Bei folgendem Link sind mMn alle wichtigen Infos beisammen: https://www.borncity.com/blog/2021/09/16/patchday-nachlese-sept-2021-neuer-printnightmare-fix/ Bearbeitet 15. Oktober 2021 von Faramundus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.