MarcGue Geschrieben 17. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2021 Hallo liebe Foristen und FI*s, ich absolviere gerade eine Umschulung zum FISI, in der ich wegen meiner sechs Monate alten Tochter und einer relativ miserablen schulischen Ausbildung kaum zum lernen komme bzw. kam. Leider habe ich im ersten Lehrjahr beginnen müssen, sodass mir die gesamte Vorbereitung und der Stoff aus dem Ende des zweiten und dem kompletten dritten Lehrjahr fehlt. Ich schreibe am 24.11. bereits meine Abschlussprüfung und habe noch Einiges aufzuholen. Ich sehe mir gerade die alten Prüfungen an, doch komme nicht so gut zurecht, da mir teils die Zeit fehlt, die ich mir jedoch nun bis zur Prüfung nehmen werde. Jetzt habe ich vor im Forum nach Nachhilfe zu suchen. Lerngruppen werden mir in der relativ kurzen Zeit wahrscheinlich nicht effizient weiterhelfen. Über eBay Kleinanzeigen finde ich leider keinen Nachhilfe-Lehrer, der mir weiterhelfen kann. Könnt ihr mir vielleicht einen Lösungsansatz nennen oder mir jemanden empfehlen, der mir bei den Alt-Klausuren helfen kann? Ps wenn ihr auch in Berlin wohnt, kann ich gerne bei euch vorbeikommen. Besten Gruß, Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 17. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2021 Eine weitere Idee: In unserem Discord stehen Voice-Kanäle zur gemeinsamen Prüfungsvorbereitung zur Verfügung. Wenn sich für die Abschlussprüfung noch ein paar Mitstreiter finden, könnten Ihr Euch dort an bestimmten Tagen/Uhrzeiten verabreden und über eine Bildschirmfreigabe alte Prüfungen durchgehen. Es ist allerdings auch mind. ein Prüfer (@charmanta) im Discord unterwegs. Wenn Ihr ihn nett bittet, hilft er und gibt allg. Prüfungstips. Ansonsten seid Ihr dabei auf Euch gestellt. Wir haben das erstmalig für die Sommerprüfung 2021 angeboten, allerdings wurde es erst zwei Tage vor der Prüfung wirklich intensiv wahrgenommen, hat dann aber gut funktioniert. Mit ein bisschen mehr Vorlaufzeit lässt sich das sicher noch optimieren. Nochmal: Ohne Verabredung läuft nichts, da noch zu wenige davon wissen. MarcGue und Finsta reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGue Geschrieben 17. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2021 Vielen Dank, @StefanE. Nichts desto trotz hoffe ich, dass mich jemand persönlich unterstützen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benbolon Geschrieben 18. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2021 Falls Werbung nicht erwünscht ist, löscht es. Martin Tillmann von http://compudocs.eu/ Habe damals bei ihm Kurse genossen, Präsenz sowie Webinar und ich kann und möchte ihn immer weiter empfehlen. Er ist ein Dozent mit Herzblut, beantwortet Fragen während des Kurses, nach dem Kurs, morgens beim Kaffee und telefoniert auch bei Bedarf mit einem. Und genauso freut er sich, wenn man sich im Nachgang bei Ihm meldet und seine Freude der bestandenen Prüfung Kund tut. MarcGue reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whitehammer03 Geschrieben 18. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2021 vor 15 Stunden schrieb Benbolon: Falls Werbung nicht erwünscht ist, löscht es. Martin Tillmann von http://compudocs.eu/ Habe damals bei ihm Kurse genossen, Präsenz sowie Webinar und ich kann und möchte ihn immer weiter empfehlen. Er ist ein Dozent mit Herzblut, beantwortet Fragen während des Kurses, nach dem Kurs, morgens beim Kaffee und telefoniert auch bei Bedarf mit einem. Und genauso freut er sich, wenn man sich im Nachgang bei Ihm meldet und seine Freude der bestandenen Prüfung Kund tut. Kann ich unterschreiben, besuche derzeit einen IHK Vorbereitungskurs und er ist für einige der Themenbereiche lehrender Dozent. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uerkel Geschrieben 11. November 2021 Teilen Geschrieben 11. November 2021 Eine weitere Idee: In unserem Discord stehen Voice-Kanäle zur gemeinsamen Prüfungsvorbereitung zur Verfügung. Wenn sich für die Abschlussprüfung noch ein paar Mitstreiter finden, könnten Ihr Euch dort an bestimmten Tagen/Uhrzeiten verabreden und über eine Bildschirmfreigabe alte Prüfungen durchgehen. Es ist allerdings auch mind. ein Prüfer (@charmanta) im Discord unterwegs. Wenn Ihr ihn nett bittet, hilft er und gibt allg. Prüfungstips. Ansonsten seid Ihr dabei auf Euch gestellt. Wir haben das erstmalig für die Sommerprüfung 2021 angeboten, allerdings wurde es erst zwei Tage vor der Prüfung wirklich intensiv wahrgenommen, hat dann aber gut funktioniert. Mit ein bisschen mehr Vorlaufzeit lässt sich das sicher noch optimieren. Nochmal: Ohne Verabredung läuft nichts, da noch zu wenige davon wissen.Hallo kurze Frage,Existiert der discord denn noch? Jedes mal wenn ich auf den link klicke lande ich wieder im forumLg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tCKTheOfficial Geschrieben 16. November 2021 Teilen Geschrieben 16. November 2021 Am 11.11.2021 um 20:17 schrieb Uerkel: Existiert der discord denn noch? Natürlich gibt es den Discord noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.