iPukeRainboowS Geschrieben 24. Oktober 2021 Geschrieben 24. Oktober 2021 Hallo zusammen, derzeit mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und habe derzeit sehr große Schwierigkeiten damit, das Subnetting, CIDR im kleinsten Detail zu verstehen und anzuwenden. Derzeit muss ich beispielsweise IP Netze wie 192.168.0.0/24 in Subnetze austeilen und ich weiß leider nicht mal wie ich wo anfangen soll, fühle mich derzeit komplett lost. Ich habe euch eine Übersicht zu diesen Themen angehangen. Es wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir beim Verstehen dieser Themen helfen könntet. Mit freundlichen Grüßen -iPukeRainboowS CIDR-Tabelle.pdf IP NETZ SUBNETTING.pdf Zitieren
Whitehammer03 Geschrieben 24. Oktober 2021 Geschrieben 24. Oktober 2021 Wo genau kommst du denn nicht weiter bzw was genau verstehst du nicht? Wie hast du angefangen? Ich kann dir die Videoreihe über Subnetting von Sebastian Philippi empfehlen, er erklärt das ganze sehr gut aus deutsch. deusalbus und Ma Lte reagierten darauf 2 Zitieren
iPukeRainboowS Geschrieben 24. Oktober 2021 Autor Geschrieben 24. Oktober 2021 Um ehrlich zu sein verstehe ich das komplette Thema nicht, weiss leider nicht einmal wo ich anfangen soll Whitehammer03 reagierte darauf 1 Zitieren
Whitehammer03 Geschrieben 24. Oktober 2021 Geschrieben 24. Oktober 2021 vor 31 Minuten schrieb iPukeRainboowS: Um ehrlich zu sein verstehe ich das komplette Thema nicht, weiss leider nicht einmal wo ich anfangen soll Am besten du schaust dir die Videoreihe die ich genannt hab mal in Ruhe durch. Er erklärt es wirklich von 0 auf für Anfänger. Wenn du danach noch Fragen hast, können wir dir gerne helfen du schaffst das schon, das Thema ist eigentlich ganz einfach sobald man den Dreh raushat. Zitieren
Lucas233 Geschrieben 24. Oktober 2021 Geschrieben 24. Oktober 2021 brauchst du Unterstützung für die Prüfung oder für die Schule? Zitieren
Ma Lte Geschrieben 25. Oktober 2021 Geschrieben 25. Oktober 2021 vor 14 Stunden schrieb iPukeRainboowS: Um ehrlich zu sein verstehe ich das komplette Thema nicht, weiss leider nicht einmal wo ich anfangen soll Für mich war folgende Seite dafür ganz hilfreich: https://www.itslot.de/2019/02/ipv4-subnetting-berechnen-schritt-fur.html deusalbus reagierte darauf 1 Zitieren
iPukeRainboowS Geschrieben 28. Oktober 2021 Autor Geschrieben 28. Oktober 2021 Am 24.10.2021 um 23:46 schrieb Lucas233: brauchst du Unterstützung für die Prüfung oder für die Schule? Ja genau, schreibe zum kommenden Mittwoch eine Klausur darüber und bräuchte Hilfe. Zitieren
mlwhoami Geschrieben 28. Oktober 2021 Geschrieben 28. Oktober 2021 Hast du denn zwischenzeitlich seit Sonntag/Montag mal in die von @Whitehammer03 erwähnte Videoreihe oder den Link, den @Ma Lte geteilt hat reingeschaut? Wo genau liegen die Verständnisprobleme? Zitieren
Ma Lte Geschrieben 28. Oktober 2021 Geschrieben 28. Oktober 2021 vor einer Stunde schrieb iPukeRainboowS: Ja genau, schreibe zum kommenden Mittwoch eine Klausur darüber und bräuchte Hilfe. Ich kann auch nur dazu raten, sowohl bei der verlinkten Seite, als auch bei Sebastian Philippi mal rein zu schauen. Wenn du dadurch keinen Zugang findest, versuche dich mal mit Kollegen/Mitschülern darüber zu unterhalten. Manchmal braucht man nur die entsprechende Gesprächsebene oder Formulierung, damit der Groschen fällt. Hier treibt sich durchaus Einiges an hilfsbereiten Figuren rum, aber dafür wäre dann zumindest eine halbwegs konkrete Frage oder ein Hinweis notwendig, wo es denn hakt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.