Zum Inhalt springen

maus funktioniert nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey leute...

hab da n kleines problem...

hab gestern denn ganzen tag gezockt... und danach ging aufeinmal meine maus nicht mehr...

sie wird im gerätemanager auch nicht angezeigt...

helft mir bitte schnell

danke im voraus

Geschrieben

Hmm, überlastet? An was hast Du die angeschlossen? USB oder PS/2? Wenn an USB, dann versuch mal, die Mouse in einen anderen USB-Port zu stecken. Sonst wüßte ich nichts mehr.

Geschrieben

Hast Du einen DOS-Maustreiber für die Maus? Wenn ja, würde ich mal eine Bootfähige Diskette mit Maustreiber erstellen und erst so testen, ob es am Windows liegt oder nicht.

Geschrieben

Ich denke mal, wenn eine andere Mouse am gleichen Anschluß funzt, dann ist wohl die Mouse kaputt, die Du normalerweise benutzt. Zur Sicherheit würde ich aber mal die Mousetreiber, die Du evtl. mit der Mouse geliefert bekommen hast, oder einen Treiber aus dem I-Net installieren, evtl. liegt es daran. Man kann ja nie wissen.

Was hast Du eigentlich für eine Mouse? Und hast Du dafür Extra-Treiber installiert oder die Standard-Windows-Treiber gelassen?

Geschrieben

ganz normal die treiber von windows gelassen...

is auch die gleiche maus...

beide von microsoft...

aber ich hab eine mit ps/2 und die andere is der andere ganz alte anschluss... der geht...

der (neun)-polige anschluss??? keine ahnung wie des ding heißt...

jedenfalls funzt der alte anschluss...

und der ps/2 ned...

wie bekomm ich den bloß wieder hin?

Geschrieben
Original geschrieben von danielsasi

aber ich hab eine mit ps/2 und die andere is der andere ganz alte anschluss... der geht...

der (neun)-polige anschluss??? keine ahnung wie des ding heißt...

jedenfalls funzt der alte anschluss...

und der ps/2 ned...

der alte anschluss ist seriell.

kannst ja mal versuchen, per hand einen ps/2-kompatiblen mausanschluss nachzuinstallieren.

ne andere ps/2-maus geht net? tippe ich auf schaden in der ps/2-schnittstelle, oder du hast tastatur- und maus-stecker vertauscht, das gibt auch solche interessanten fehler... ;)

Geschrieben

An deiner stelle würde ich dann mal zur überbrückung die "Serielle" Maus benutzen und mal mit einer anderen Maus einen Test am PS/2 anschluss machen. Wenn die geht ist die Maus im Arsch ansonsten, könnte der PS/2 Port vom Board defekt sein oder eine Einstellungssache

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...