ristic Geschrieben 10. Februar 2002 Geschrieben 10. Februar 2002 hey leute... hab da n kleines problem... hab gestern denn ganzen tag gezockt... und danach ging aufeinmal meine maus nicht mehr... sie wird im gerätemanager auch nicht angezeigt... helft mir bitte schnell danke im voraus Zitieren
Eye-Q Geschrieben 10. Februar 2002 Geschrieben 10. Februar 2002 Hmm, überlastet? An was hast Du die angeschlossen? USB oder PS/2? Wenn an USB, dann versuch mal, die Mouse in einen anderen USB-Port zu stecken. Sonst wüßte ich nichts mehr. Zitieren
Eye-Q Geschrieben 10. Februar 2002 Geschrieben 10. Februar 2002 Hmm, hast Du vielleicht die Möglichkeit, an eine andere PS/2-Mouse ranzukommen, um das zu testen? Vielleicht ist ja nur der PS/2-Anschluß defekt. Zitieren
ristic Geschrieben 10. Februar 2002 Autor Geschrieben 10. Februar 2002 ja hab ich schon probiert... ging a ned... zeficks nomoi nei soll ich ihn mal neu aufsetzn...? wär des vielleicht was? Zitieren
Gast Geschrieben 10. Februar 2002 Geschrieben 10. Februar 2002 Hast Du einen DOS-Maustreiber für die Maus? Wenn ja, würde ich mal eine Bootfähige Diskette mit Maustreiber erstellen und erst so testen, ob es am Windows liegt oder nicht. Zitieren
ristic Geschrieben 10. Februar 2002 Autor Geschrieben 10. Februar 2002 äh... nein hab ich nicht... kannst mir vielleicht sagen wie ich die erstell... danke im voraus Zitieren
ristic Geschrieben 10. Februar 2002 Autor Geschrieben 10. Februar 2002 hey... ich hab jetzt ne ganz alte maus angesteckt... die funktioniert... meint ihr ich kann da noch was machen das der andere anschluss wieder funzt? Zitieren
Eye-Q Geschrieben 10. Februar 2002 Geschrieben 10. Februar 2002 Ich denke mal, wenn eine andere Mouse am gleichen Anschluß funzt, dann ist wohl die Mouse kaputt, die Du normalerweise benutzt. Zur Sicherheit würde ich aber mal die Mousetreiber, die Du evtl. mit der Mouse geliefert bekommen hast, oder einen Treiber aus dem I-Net installieren, evtl. liegt es daran. Man kann ja nie wissen. Was hast Du eigentlich für eine Mouse? Und hast Du dafür Extra-Treiber installiert oder die Standard-Windows-Treiber gelassen? Zitieren
ristic Geschrieben 10. Februar 2002 Autor Geschrieben 10. Februar 2002 ganz normal die treiber von windows gelassen... is auch die gleiche maus... beide von microsoft... aber ich hab eine mit ps/2 und die andere is der andere ganz alte anschluss... der geht... der (neun)-polige anschluss??? keine ahnung wie des ding heißt... jedenfalls funzt der alte anschluss... und der ps/2 ned... wie bekomm ich den bloß wieder hin? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Februar 2002 Geschrieben 10. Februar 2002 Original geschrieben von danielsasi aber ich hab eine mit ps/2 und die andere is der andere ganz alte anschluss... der geht... der (neun)-polige anschluss??? keine ahnung wie des ding heißt... jedenfalls funzt der alte anschluss... und der ps/2 ned... der alte anschluss ist seriell. kannst ja mal versuchen, per hand einen ps/2-kompatiblen mausanschluss nachzuinstallieren. ne andere ps/2-maus geht net? tippe ich auf schaden in der ps/2-schnittstelle, oder du hast tastatur- und maus-stecker vertauscht, das gibt auch solche interessanten fehler... Zitieren
ristic Geschrieben 10. Februar 2002 Autor Geschrieben 10. Februar 2002 wie kann ich per hand einen nachinstallieren?? mal versuchen... anschlüsse hab ich nicht vertauscht... danke... Zitieren
MichaelP Geschrieben 10. Februar 2002 Geschrieben 10. Februar 2002 An deiner stelle würde ich dann mal zur überbrückung die "Serielle" Maus benutzen und mal mit einer anderen Maus einen Test am PS/2 anschluss machen. Wenn die geht ist die Maus im Arsch ansonsten, könnte der PS/2 Port vom Board defekt sein oder eine Einstellungssache Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.