Naida2906 Geschrieben 25. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2021 Guten Abend zusammen, ich bin neue hier und möchte euch gerne meine Geschichte erzählen. Mein Name ist Naida, bin 26 Jahre alt und lebe in Deutschland, zusammen mit meine Familie, seit 5 Jahren. Wo ich gekommen bin (2016) konnte ich kein Deutsch und habe ein Ausbildungsplatz für Altenpflegerin bekommen. Habe erstes Lehrjahr mit 2,2 abgeschlossen (obwohl ich kein Deutsch konnte). Danach habe ich als Altenpflegerin gearbeitet, aber das will ich einfach nicht mehr machen, weil ich mich immer wieder mit Computer beschäftige und das macht mir sehr viel Spaß. B2 habe ich noch im Jahr 2017, gleich am Anfang, erfolgreich bestanden. Seit 2 Jahren schicke ich meine Bewerbungsunterlagen, aber LEIDER OHNE ERFOLG. Bis jetzt habe ich mit Sicherheit über 50 Bewerbungen geschickt und nur 7-8 Vorstellungsgespräche gehabt. Das alles macht mich sehr traurig. In mein Heimatland habe ich eine Ausbildung Kauffrau für Büromanagement abgeschlossen, aber hier in Deutschland möchte ich unbedingt diese Ausbildung starten und es fertig machen, weil ich mich einfach in diesem Beruf sehe. Ich liebe es einfach. Welche Ratschläge habt ihr für mich? Ich bedanke mich ganz herzlich und ich freue mich über viele Vorschläge. Liebe Grüße Naida Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
be98 Geschrieben 25. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2021 Ein längeres Praktikum wäre mein Vorschlag. Naida2906 reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naida2906 Geschrieben 25. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2021 vor 1 Minute schrieb bene98: Ein längeres Praktikum wäre mein Vorschlag. Erstmal vielen Dank für Ihr Vorschlag. Habe auch überall gefragt und sogar gesagt, dass die mir nicht bezahlen müssen, auch ohne Erfolg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2021 Hallo, deinen Beitrag hatte ich doch bereits in einen eigenen Fragenstrang abgetrennt: Hier aus Redundanzgründen geschlossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge