Drevix91 Geschrieben 28. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2021 Hi, ich bin Ende 20 und mache eine Ausbildung zum FiSi. Wie gut denkt ihr sind die Chancen auf dem Arbeitsmarkt falls man nicht übernommen wird bei der Ausbildungsfirma? Gibt es unter euch vergleichbare Fälle? Grundsätzlich gehe ich aber sehr von einer Übernahme aus. Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whitehammer03 Geschrieben 28. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2021 Eigentlich sehr gut. Der Arbeitsmarkt ist derzeit super, zumindest in der Region wo ich herkomme ( Düsseldorf ). Wenn du einigermaßen solides Grundwissen oder etwas tieferes Wissen in einem bestimmten Gebiet hast, solltest du definitiv gute Chancen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeveloperX Geschrieben 28. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2021 vor einer Stunde schrieb Drevix91: ich bin Ende 20 und mache eine Ausbildung zum FiSi. Wie gut denkt ihr sind die Chancen auf dem Arbeitsmarkt falls man nicht übernommen wird bei der Ausbildungsfirma? Hängt halt immer davon ab was dein Ziel ist. Irgendein Job wirst du immer finden können, aber natürlich ist es schwieriger eine Rolle als System Admin zu bekommen, als eine einfachere (und schlechter bezahlte) First Level Support Stelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perceptor Geschrieben 28. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2021 vor 1 Stunde schrieb Drevix91: ich bin Ende 20 und mache eine Ausbildung zum FiSi. Wie gut denkt ihr sind die Chancen auf dem Arbeitsmarkt falls man nicht übernommen wird bei der Ausbildungsfirma? Im Allgemeinen immernoch gut. Nur wenn du dich woanders bewirbst, sollte deine IHK-Note/Berufsschulnoten nicht alle im 4er Bereich sein. Aber selbst da kenne ich welche die eine Stelle gefunden haben. Generell jedoch: Motivation + Noten > Alter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 29. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 Generell gut, aber abhängig von vielen Faktoren wie z.B. Wunscharbeitsort /-region Noten Wunschaufgabengebiet Verkaufstalent beim Bewerbung schreiben Wunschgehalt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.