matthias.brehm Geschrieben 31. Mai 2001 Geschrieben 31. Mai 2001 Hi, gibt es einen Treiber oder eine Möglichkeit, um die Schnittstellen (Parallel oder Seriell) wie in Windows9x direkt anzusprechen um Daten auszugeben. Unter Win9x kann man ja Befehle ähnlich outport 0x378,ff oder -o 378,ff im debug, mode nutzen. Jetzt bräuchte ich eine Lösung um dies unter NT zu tun Danke, Matze Zitieren
Crash2001 Geschrieben 31. Mai 2001 Geschrieben 31. Mai 2001 Hi Also du meinst z.B. statt Bildschirmausgabe, Ausgabe auf einen Drucker, oder was? MfG Crash2001 Zitieren
matthias.brehm Geschrieben 1. Juni 2001 Autor Geschrieben 1. Juni 2001 ja, unter anderem. Halt allgemein wie ich die Ports direkt ansprechen kann. Bildschirm und werden ja genauso über eine Hex-Adresse angesprochen wie z.B. die Serielle oder Parallel Schnittstelle... Soll halt recht hardware-nah sein... Zitieren
Rohde Geschrieben 1. Juni 2001 Geschrieben 1. Juni 2001 Meines Wissens nach lassen NT-Betriebssysteme einen direkten Zugriff auf die Hardware nicht zu. Zitieren
matthias.brehm Geschrieben 2. Juni 2001 Autor Geschrieben 2. Juni 2001 Genau, und da liegt ja auch mein Problem... Zitieren
2-frozen Geschrieben 2. Juni 2001 Geschrieben 2. Juni 2001 Rohde hat recht ... selbst wenn du den direkten Zugriff irgendwie hinkriegst, kann es sein, daß dir NT das mit einem Doc watson oder gar einem BoD (Blues Screen of Death) dankt. Was glaubst du warum NT-Systeme stabiler laufen als ihre Brüder? Gerade weil dieses vermieden wird von der Architektur. Aber das es unmöglich ist sage ich lieber nicht, NT hat mich schon oft überrascht, daher empfehle ich dir deine Frage zustätzlich im Windows-NT Forum zu posten, wo du einige NT-Gurus finden wirst. Gruß, 2-frozen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.