Whitehammer03 Geschrieben 16. November 2021 Teilen Geschrieben 16. November 2021 Hallo liebe Mitglieder, Ich habe in den letzten Wochen einige Bewerbungsgespräche und auch Angebote erhalten. Nun habe ich mich für eine Firma entschieden und möchte den restlichen Firmen absagen. Sollte man das per Mail machen ? Oder ist das quasi ein "No-Go"? Man sieht sich ja immer 2 mal im Leben, wer weiß vielleicht lande ich auch irgendwann bei diesen Firmen als AN.. da will ich selbst bei einer Absage nichts falsch machen Danke im voraus:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
be98 Geschrieben 16. November 2021 Teilen Geschrieben 16. November 2021 Da Firmen mir auch zu großen Teilen per e-mail abgesagt haben, sehe ich kein Problem darin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 16. November 2021 Teilen Geschrieben 16. November 2021 Über welche(n) Kanal/Kanäle hast du bisher kommuniziert? Solange bisher nur E-Mails versandt wurden, würde ich bei E-Mail bleiben. Wenn ihr schon telefoniert habt, würde ich den direkten Ansprechpartner telefonisch informieren und nachfragen, ob das reicht oder der Prozess die Schriftform bevorzugt. Wenn du bisher nur die Bewerbung hin geschickt hast und maximal die automatische Eingangsbestätigung ankam, würde ich je nach verstrichener Zeit gar nichts machen. astero, Th0mKa, Whitehammer03 und 2 Weitere reagierten darauf 4 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 16. November 2021 Teilen Geschrieben 16. November 2021 Über welche(n) Kanal/Kanäle hast du bisher kommuniziert? Solange bisher nur E-Mails versandt wurden, würde ich bei E-Mail bleiben. Wenn ihr schon telefoniert habt, würde ich den direkten Ansprechpartner telefonisch informieren und nachfragen, ob das reicht oder der Prozess die Schriftform bevorzugt. Wenn du bisher nur die Bewerbung hin geschickt hast und maximal die automatische Eingangsbestätigung ankam, würde ich je nach verstrichener Zeit gar nichts machen.Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, genau so... Whitehammer03 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whitehammer03 Geschrieben 16. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2021 vor einer Stunde schrieb allesweg: Über welche(n) Kanal/Kanäle hast du bisher kommuniziert? Solange bisher nur E-Mails versandt wurden, würde ich bei E-Mail bleiben. Wenn ihr schon telefoniert habt, würde ich den direkten Ansprechpartner telefonisch informieren und nachfragen, ob das reicht oder der Prozess die Schriftform bevorzugt. Wenn du bisher nur die Bewerbung hin geschickt hast und maximal die automatische Eingangsbestätigung ankam, würde ich je nach verstrichener Zeit gar nichts machen. Mit allen der Firmen kam es zu mehreren Gesprächen per Telefon und auch vor Ort, und anschließend auch zu einem schriftlichen Vetragsangebot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 16. November 2021 Teilen Geschrieben 16. November 2021 Dann klar anrufen. FBDIMM, Whitehammer03 und allesweg reagierten darauf 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whitehammer03 Geschrieben 16. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2021 Alles klar, danke für euer Feedback Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.