Meryem Geschrieben 25. November 2021 Teilen Geschrieben 25. November 2021 Weißt noch jemand zufällig im Detail welche Themen alle dran kamen bei FISI GA1? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiSi_2021 Geschrieben 25. November 2021 Teilen Geschrieben 25. November 2021 vor 2 Stunden schrieb Weidenwiesel: Hallöchen, neue Registrierung, einfach nur weil ich etwas Dampf über diese Prüfung (FISI W21) ablassen möchte. Vorab: Es geht mir nicht darum, dass die schwer war oder so, ich hab safe mit 80+% bestanden, sondern eher darum, dass diese Prüfung meiner Meinung nach die Fachfernste seit vielen Jahren ist. Im Zuge meiner Prüfungsvorbereitung habe ich alle 6 Prüfungen der vergangenen Halbjahre "blind" gemacht und hatte im Schnitt immer 91-95% (GH1+GH2+WiSo). Die Prüfung FISI Winter 2021 ist meiner Meinung nach ein kompletter Reinfall. Ich vermisse so gut wie alle relevanten Fragen, die ich in den letzten Jahren erlernt habe. Im Detail: Kein IPv6 Kein Windows Server und damit verbundene Themen Kein Azure Kein Linux Kein (relevantes) Powershell Kein SAN / RAID / NAS Kein (relevantes) zu VPN Kein VoiP Keine (guten Fragen zu) Cloud Kaum Networking / Routing / RAS Dafür ganz viel: Mathefragen auf Grundschul-Niveau. Quasi einen Handlungsschritt Englischen Text lesen und übersetzen. Roboter, Roboter, Roboter 2 Handlungsschritte WiSo-Murks in den Teilen GH1 und GH2. ERP (Sorry, aber ich werd kein IT Consultant sondern Fachinformatiker) Ich les mich jetzt noch hier durch, um mal zu sehen, wie andere das empfunden haben, aber das musste mal irgendwo raus. Alle Kollegen, die auch mit mir geschrieben haben, sehen das übrigens auch so. Wir sind alle ziemlich sauer, so einen Mist vorgesetzt bekommen zu haben. Die hätte ich so auch komplett ohne Vorbereitung schreiben können, wirklich lächerlich... Cheers. War der Netzplan links eigentlich nur Deko oder hat man den gebraucht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fubajunkie Geschrieben 25. November 2021 Teilen Geschrieben 25. November 2021 Am 24.11.2021 um 13:15 schrieb Lunian: Hab gerade noch mal nachgerechnet: 1418 Bytes MTU | 100 Bytes Packetheader | 10 Mbit/s Upload (500MiB * 1024 * 1024 )/ 1418 Bytes = 369.738 Frames 369.738 * 100 Bytes = 36.973.766 Bytes reiner Packetheader 36.973.766 Bytes + (500MiB * 1024 * 1024) = 561.261.766 Bytes insgesamt zu Übertragen 561.261.766 Bytes / (10Mbit/s * 1000 * 1000 / 8 ) = 449 Sekunden Also irgendwie ein anderes Ergebnis, vielleicht sieht ja irgendwer hier ein Problem in meiner Rechnung. es waren 106 Bytes Packetheader Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weidenwiesel Geschrieben 26. November 2021 Teilen Geschrieben 26. November 2021 vor 18 Stunden schrieb FiSi_2021: War der Netzplan links eigentlich nur Deko oder hat man den gebraucht ? Ich glaub für die allererste Aufgabe und die allg. Übersicht war der ganz nett, aber mehr als ein Mal hab ich den nicht zur Rate gezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario12reQ Geschrieben 30. November 2021 Teilen Geschrieben 30. November 2021 Hi, ich habe gestern bereits meine Prüfungsergebnisse erhalten (FISI): GA1: 97 GA2: 93 WISO: 88 Sehe das aber ähnlich wie die meisten FISI-Azubis hier, dass man doch einige Themen vermisst hat, aber dafür kann sich mein Ergebnis doch sehen lassen . uyghurbeg, Hugo_Miguel und Whitehammer03 reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whitehammer03 Geschrieben 30. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2021 vor 4 Stunden schrieb Mario12reQ: Hi, ich habe gestern bereits meine Prüfungsergebnisse erhalten (FISI): GA1: 97 GA2: 93 WISO: 88 Sehe das aber ähnlich wie die meisten FISI-Azubis hier, dass man doch einige Themen vermisst hat, aber dafür kann sich mein Ergebnis doch sehen lassen . Glückwunsch! Bei mir sehen die Ergebnisse auch gut aus: GA1: 87 GA2: 85 WiSo: 73 Rückblickend muss man sagen, die Themen waren wirklich exotisch. Was ich und eventuell auch der Rest hier aber nicht bedacht haben: für die wirklich exotischen Fragen gab es teilweise sehr wenig Punkte.. und für Standard Fragen die teilweise auch sehr einfach waren, gab es verhältnismäßig viel.. dadurch kommt wahrscheinlich auch mein gutes Ergebnis zustande, obwohl ich gefühlt bei der Hälfte improvisiert und geraten habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RoS Geschrieben 1. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2021 Am 30.11.2021 um 15:10 schrieb Mario12reQ: Hi, ich habe gestern bereits meine Prüfungsergebnisse erhalten (FISI): GA1: 97 GA2: 93 WISO: 88 Sehe das aber ähnlich wie die meisten FISI-Azubis hier, dass man doch einige Themen vermisst hat, aber dafür kann sich mein Ergebnis doch sehen lassen . Wie kann es sein das es schon Ergebnisse gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario12reQ Geschrieben 1. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2021 vor 23 Stunden schrieb Whitehammer03: Glückwunsch! Bei mir sehen die Ergebnisse auch gut aus: GA1: 87 GA2: 85 WiSo: 73 Danke, Dir auch Glückwunsch zu der Leistung! vor 1 Stunde schrieb RoS: Wie kann es sein das es schon Ergebnisse gibt? Sagen wir mal, dass es sie noch nicht "offiziell" gibt. Einer meiner Berufsschullehrer ist zufällig auch in meinem Prüfungsausschuss und hat wohl meine Prüfungen korrigiert. Am Montag hat er mir sie dann mit dem Ergebnis wieder in die Hand gedrückt . niktor reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nadmin Geschrieben 3. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2021 Zunächst mal herzlichen Glückwunsch euch Beiden! Ich habe als Externer teilgenommen - Berufsschule gab es entsprechend nicht. Gibt es ein offizielles Zeitfenster, in dem die Ergebnisse für alle stehen müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario12reQ Geschrieben 3. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2021 vor 53 Minuten schrieb Nadmin: Zunächst mal herzlichen Glückwunsch euch Beiden! Danke Dir! Auf meiner Einladung zur schriftl. Abschlussprüfung war noch ein Hinweis, dass die Ergebnise bei meiner IHK ab dem 16.12. glaube ich vorläufig einsehbar sind. Vielleicht steht etwas ähnliches ja auch bei Dir. Ansonsten müssten die Ergebnisse (erfahrungsgemäß) ungefähr 3-4 Wochen nach der schriftl. AP online einsehbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RealPride Geschrieben 8. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2021 Hey zusammen. Ich bin noch im zweiten Lehrjahr und laut meinem Lehrer habe ich Zeit bis Mai/Juni ca. eine Verkürzung (halbes Jahr) zu beantragen. Lohnt es sich die älteren Prüfungen noch zu lernen, jetzt da es eine neue Prüfungsordnung gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whitehammer03 Geschrieben 8. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2021 vor 1 Stunde schrieb RealPride: Hey zusammen. Ich bin noch im zweiten Lehrjahr und laut meinem Lehrer habe ich Zeit bis Mai/Juni ca. eine Verkürzung (halbes Jahr) zu beantragen. Lohnt es sich die älteren Prüfungen noch zu lernen, jetzt da es eine neue Prüfungsordnung gibt? Na das kann hier niemand so genau sagen, da es ja immerhin die neue Prüfungsordnung ist und es glaub 2(?) Prüfungen nach dieser neuen Ordnung bisher gab. Aber ne andere Wahl hat man ja nicht, ich würde weiterhin mit den Prüfungen aus den letzten 3-5 Jahren lernen. Und zusätzlich zu den Prüfungen die " neuen " Themen aus den neuen Rahmenplänen der IT-Berufe über zb Bücher, Internet etc lernen. RealPride reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cakefont Geschrieben 9. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2021 Am 24.11.2021 um 18:02 schrieb Jabraman: Moin, mein Kurzzeitgedächtnis hat sich gerade verabschiedet .. Hat Jemand noch die Aufgaben von GA2 im Kopf ? Danke und VG Also aus meiner Erinnerung kam bei GA2 meine ich folgenes dran: 1. ERP-System 2. englischer Text analysieren zum Thema IoT und etwas über Schutzmaßnahmen 3. Virtualisierung von Servern und USV 4. diese Aufgabe mit Barcode und QR Code und diese Lager-Roboter 5. Datenbankaufgabe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lunian Geschrieben 17. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2021 Ergebnisse der IHK sind zumindest bei meiner IHK da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jabraman Geschrieben 17. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2021 IHK Münster leider noch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brapchu Geschrieben 17. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2021 IHK Dortmund hat die Bekanntgabe von heute 15 Uhr auf den 23. um 17 Uhr verschoben 🙄 Da ich bereits am Dienstag meine Präsentation etc. habe heißt das ich kenne meine schriftlichen Noten nicht vor der mündlichen Prüfung. Börsch und Whitehammer03 reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Börsch Geschrieben 17. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2021 Wir haben bisher nur die WiSo Ergebnisse im Ergebnisportal (IHK Stuttgart). Mich nervt das ehrlich gesagt total. Warum veröffentlicht man das nicht auf einmal? Jetzt habe ich das eine Ergebnis von dem Teil der nur zu 20% zählt und leider alles andere als gut bei mir gelaufen ist. Ich habe die WiSo zwar bestanden, aber leider sehr knapp. Jetzt sitze ich hier wie auf heißen Kohlen weil ich natürlich ne riesen Angst habe wie der Rest gelaufen ist. Finde ich nicht so geil geregelt. Mal ganz davon abgesehen, dass ich über die Prüfung ansich immer noch sehr wütend bin. Ich hatte ne 6wöchige Prüfungsvorbereitung und im Grunde kam nichts davon dran. Hätte ich auch einfach Zuhause chillen können. Hätte keinen Unterschied für das Ergebnis gemacht. tinowen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lunian Geschrieben 17. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2021 vor einer Stunde schrieb Jabraman: IHK Münster leider noch nicht Ich bin tatsächlich Münster Osnabrück und bei mir in der Klasse haben alle Leute ihre Noten bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomi5 Geschrieben 17. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2021 vor 3 Stunden schrieb Börsch: Wir haben bisher nur die WiSo Ergebnisse im Ergebnisportal (IHK Stuttgart). Mich nervt das ehrlich gesagt total. Warum veröffentlicht man das nicht auf einmal? Jetzt habe ich das eine Ergebnis von dem Teil der nur zu 20% zählt und leider alles andere als gut bei mir gelaufen ist. Ich habe die WiSo zwar bestanden, aber leider sehr knapp. Jetzt sitze ich hier wie auf heißen Kohlen weil ich natürlich ne riesen Angst habe wie der Rest gelaufen ist. Finde ich nicht so geil geregelt. Mal ganz davon abgesehen, dass ich über die Prüfung ansich immer noch sehr wütend bin. Ich hatte ne 6wöchige Prüfungsvorbereitung und im Grunde kam nichts davon dran. Hätte ich auch einfach Zuhause chillen können. Hätte keinen Unterschied für das Ergebnis gemacht. Mir ging es ähnlich wie dir. Wir hatten zwar nur 3 Wochen Prüfungsvorbereitung aber davon kam sogut wie nichts in den Prüfungen dran. Auser bei WiSo. Ich hätte auch noch 1-2 Wochen länger lernen können, das hätte nichts geändert weil ich nicht auf diese Themen gekommen wäre. Ach, und IHK Südlicher Oberrhein hat noch gar keine Ergebnisse Online. Grüße, Nomi5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ClaudiusHandcus Geschrieben 17. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2021 Bei der IHK Bielefeld sind die Ergebnisse auch online. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shinichi Geschrieben 18. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2021 (bearbeitet) 1. Wiederholungsprüfung (Schriftliche) bestanden ❤️ Nachdem ich im Sommer nicht die MEP angetreteten bin und auf Depri geschoben habe, hat ja doch noch zum Glück alles geklappt. 😁 1. 70 2. 72 3. 82 Zwar nicht das beste Ergebnis, aber ich hatte schon Angst nicht bestanden zu haben. Bearbeitet 18. Dezember 2021 von Shinichi niktor und Whitehammer03 reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whitehammer03 Geschrieben 18. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2021 vor 2 Stunden schrieb Shinichi: 1. Wiederholungsprüfung (Schriftliche) bestanden ❤️ Nachdem ich im Sommer nicht die MEP angetreteten bin und auf Depri geschoben habe, hat ja doch noch zum Glück alles geklappt. 😁 1. 70 2. 72 3. 82 Zwar nicht das beste Ergebnis, aber ich hatte schon Angst nicht bestanden zu haben. Glückwunsch! Shinichi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Montaine Geschrieben 19. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2021 Bei der IHK Niederrhein sind die Ergebnisse seit Freitag (17.12.) online einsehbar. Schriftliche Prüfung beim 1. Anlauf bestanden! Gorath reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gorath Geschrieben 19. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2021 (bearbeitet) IHK Frankfurt / Main sind die Ergebnisse auch seit gestern online einsehbar. Schriftliche Prüfung bestanden, jetzt heißt es warten auf Ergebnis der Projektdoku und im Januar noch die Präsi hinter mich bringen, dann ist es endlich geschafft. Bearbeitet 19. Dezember 2021 von Gorath Montaine reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RoS Geschrieben 19. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2021 Bei der IHK München gibt es noch keine Ergebnisse. Anscheinend erst am 07.01.22 ................. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.