be98 Geschrieben 26. November 2021 Teilen Geschrieben 26. November 2021 Ja, so werd ich es auch machen. Erst mal auf die Noten warten und dann wenn es völlig ungerechtfertigt scheint schauen, ob man irgendwas machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gfritz74 Geschrieben 27. November 2021 Teilen Geschrieben 27. November 2021 Naja ich persönlich halte diese Vorgehensweise für falsch. Warum das Kind erst in den Brunnen fallen lassen? Auch habe ich in meinen Büchern nichts über die genannten Themen gefunden. Ich werde da aufjedenfall versuchen vorher was zu unternehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
be98 Geschrieben 27. November 2021 Teilen Geschrieben 27. November 2021 (bearbeitet) Ist ja ok. Muss ja jeder selbst entscheiden. Ausserdem haben eir alle unterschiedliche Prüfungen geschrieben. Es lässt sich deshalb auch nicht alles so 1:1 vergleichen. Bearbeitet 27. November 2021 von bene98 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fubajunkie Geschrieben 28. November 2021 Teilen Geschrieben 28. November 2021 Am 25.11.2021 um 14:25 schrieb Montaine: Ich wunder mich gerade etwas... Die neue Ausbildungsverordnung ist seit August 2020 erst in Kraft. Gestreckte Abschlussprüfung mit Teil 1 (bisherige Zwischenprüfung) und Teil 2 dann die Abschlussprüfung. Normal könnte dann die Abschlussprüfung nach der neuen Prüfungsordnung frühestens erst 2022 geschrieben werden und nicht im Winter 2021, das passt zeitlich ja nicht zusammen. Und es gibt für die neue Verordnung ja auch einen neuen Rahmenlehrplan, wir haben aber alle nach dem alten gelernt. Ich versteh das grade wirklich nicht. Also bei mir steht auf dem Umschlag: AO 1997 (den konnten wir ja mitnehmen). Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass bei Dir dort etwas anderes stand. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann gab es auch schon Prüflinge, die nach der neuen Prüfungsordnung geschrieben haben. Und an den Themen sieht man auch, dass diese Prüfung etwas anders war (Thread wurde hier im Verlauf schon genannt). Daher die Verwirrung. Und da unsere Prüfung etwas .... na ja ... seltsam war und dort auch Themen waren, die einem vielleicht nicht so geläufig waren, kann man schnell auf den Trichter kommen, dass unsere Prüfung aus der neuen Prüfungsordnung konzipiert wurde. Ich glaube also schon, dass bei der Prüfung selbst alles OK war. Was nichts daran ändert, dass ich die teilweise echt dämlich fand. Die Roboter-Aufgabe habe ich meiner 15 Jährigen Tochter gegeben und die hat die problemlos gelöst. Die Schilderung der Aufgaben bei meinem Ausbilder hat zu einem kleinen Lachkrampf geführt. Aber was soll's. Warten wir mal ab, was da am Ende rauskommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gfritz74 Geschrieben 29. November 2021 Teilen Geschrieben 29. November 2021 vor 15 Stunden schrieb fubajunkie: Also bei mir steht auf dem Umschlag: AO 1997 (den konnten wir ja mitnehmen). Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass bei Dir dort etwas anderes stand. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann gab es auch schon Prüflinge, die nach der neuen Prüfungsordnung geschrieben haben. Und an den Themen sieht man auch, dass diese Prüfung etwas anders war (Thread wurde hier im Verlauf schon genannt). Daher die Verwirrung. Und da unsere Prüfung etwas .... na ja ... seltsam war und dort auch Themen waren, die einem vielleicht nicht so geläufig waren, kann man schnell auf den Trichter kommen, dass unsere Prüfung aus der neuen Prüfungsordnung konzipiert wurde. Ich glaube also schon, dass bei der Prüfung selbst alles OK war. Was nichts daran ändert, dass ich die teilweise echt dämlich fand. Die Roboter-Aufgabe habe ich meiner 15 Jährigen Tochter gegeben und die hat die problemlos gelöst. Die Schilderung der Aufgaben bei meinem Ausbilder hat zu einem kleinen Lachkrampf geführt. Aber was soll's. Warten wir mal ab, was da am Ende rauskommt. Nachdem ich die Lehrpläne der verschiedenen Ausbildung´s Verordnungen miteinander verglichen habe, ist es fakt das in der alten Verordnung die Industrie 4.0 / autonome System nicht enthalten sind. Somit ist eine Prüfung in der GA2 eigentlich nicht in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 29. November 2021 Teilen Geschrieben 29. November 2021 Hast Du auch nach anderen Namen für die Kinder gesucht? Beispiel bei Industrie 4.0: Internet of Things? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 29. November 2021 Teilen Geschrieben 29. November 2021 vor 31 Minuten schrieb gfritz74: ist es fakt das in der alten Verordnung die Industrie 4.0 / autonome System nicht enthalten sind. Somit ist eine Prüfung in der GA2 eigentlich nicht in Ordnung. Das ist auch gar nicht nötig, da im Ausbildungsrahmenplan meiner Erinnerung nach so etwas steht wie "Einsatzfelder und Entwicklungstrends" und darunter dann genauer: Zitat a) marktgängige Systeme der Informations- und Telekommunikationstechnik nach Einsatzbereichen, Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit unterscheiden b) Veränderungen von Einsatzfeldern für Systeme der Informations- und Telekommunikationstechnik aufgrund technischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Entwicklungen feststellen c) technologische Entwicklungstrends von Systemen der Informations- und Telekommunikationstechnik feststellen sowie ihre wirtschaftlichen, sozialen und beruflichen Auswirkungen bewerten d) Auswirkungen der technologischen Entwicklung auf Lösungskonzepte aktueller informations- und telekommunikationstechnischer Systeme darstellen charmanta reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.