zeitgeist Geschrieben 28. November 2021 Teilen Geschrieben 28. November 2021 Moin, Auf welche Stellen könnte man sich nach einer Ausbildung zum FiAE bewerben? Ich schaue mir immer wieder Stellenanzeigen an, und finde nur Senior stellen oder eine komplette IT abteilung wird gesucht. Ich mein nach meiner Ausbildung kann ich mich schlecht auf eine Frontend entwickler stelle bewerben, wenn man jetzt davon ausgeht man habe sich nur mit dem Schulstoff in der Ausbildung beschäftigt oder? Ich befinde mich relativ am anfang der ausbildung, deswegen bitte ich um Begnadigung falls die frage infantil wirkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeveloperX Geschrieben 28. November 2021 Teilen Geschrieben 28. November 2021 Man lernt ja nicht nur in der Berufsschule, falls schon dann hat man eine sehr schlechte Ausbildung gehabt. Wenn man auch im Betrieb 3 Jahr lang gelernt hat dann sollte man eigentlich schon ausreichende Kenntnisse für eine Juniorstelle haben. Im Idealfall wird man außerdem vom Betrieb übernommen, so dass man noch weiter Berufserfahrung sammelt, bis man sich später eventuell woanders bewirbt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Interrupt Geschrieben 28. November 2021 Teilen Geschrieben 28. November 2021 (bearbeitet) Hallo, Zitat Ich befinde mich relativ am anfang der ausbildung, deswegen bitte ich um Begnadigung falls die frage infantil wirkt. Warum denkst du bereits jetzt schon an einen Wechsel nach? Gefällt dir dein Ausbildungsbetrieb nicht? Ich persönlich würder erst gegen Ende der Ausbildung überlegen welche Richtung man einschlägt. Zumal du auch erstmals noch alle Abteilungen kennen lernen musst. Zitat Auf welche Stellen könnte man sich nach einer Ausbildung zum FiAE bewerben? Grundsätzlich kannst du nach erfolgreicher Ausbildung auf alle möglichen Entwickler Stellen dich bewerben. Viele Stellen für Einsteiger werden speziell mit Junior bezeichnet. Das heißt du musst auf diesem in der Anzeige genannten Technologie Stack noch wenig bis keine Erfahrungen mitbringen. Wichtiger sind dagegen die soliden IT-Grundkenntnisse sowie die Fähigkeit selbstständig in neue Technologien einzuarbeiten. MfG Bearbeitet 28. November 2021 von Interrupt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.