SilentWolf Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 Hallo. Kann mir jemand sagen, was diese PowerShell Befehle genau Bewirken bzw. was diese Bedeuten? WindowsFeature Net-HTTP[1]Activation Desktop-Experience NET-Framework-45-Features RPC-over-HTTP[1]proxy RSAT-Clustering RSAT-Clustering-CmdInterface RSAT-Clustering[1]Mgmt RSAT-Clustering-PowerShell Web-Mgmt-Console WAS-Process-Model Web-Asp-Net45 Web-Basic-Auth Web-Client-Auth Web-Digest-Auth Web-Dir[1]Browsing Web-Dyn-Compression Web-Http-Errors Web-Http-Logging Web[1]Http-Redirect Web-Http-Tracing Web-ISAPI-Ext Web-ISAPI-Filter Web[1]Lgcy-Mgmt-Console Web-Metabase Web-Mgmt-Console Web-Mgmt-Service Web[1]Net-Ext45 Web-Request-Monitor Web-Server Web-Stat-Compression Web[1]Static-Content Web-Windows-Auth Web-WMI Windows-Identity-Foundation RSAT-ADDS Zitieren
Gast Interrupt Geschrieben 30. November 2021 Geschrieben 30. November 2021 Hallo, das sind keine Powershell Befehle sondern DIenste, welche für eine Installation bzw. für einen Betrieb eines Exchange Servers notwendig sind. Zu jedem Dienst findest du in der Microsoft Dokumentation ausfúhrliche Informationen dazu. MfG Zitieren
mylurid Geschrieben 1. Dezember 2021 Geschrieben 1. Dezember 2021 Oder suchst du den entsprechenden PowerShell Befehl um diese Services zu aktivieren? Das würde zumindestens die erste Zeile vermuten lassen.. Get-Help Enable-WindowsOptionalFeature -Online Damit solltest du auf jeden Fall weiter kommen. Zitieren
SilentWolf Geschrieben 1. Dezember 2021 Autor Geschrieben 1. Dezember 2021 Hallo. Danke euch für die Antworten. Es geht darum, das ich einen Exchange Server installieren möchte. Man muss das AD für die Installation von Exchange vorbereiten. Dieses muss man mit den ganzen Befehlen machen. Nun wollte ich diese ganzen Befehle nicht einfach in die PowerShell eingeben sondern die Befhel mal genau kennen. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Dezember 2021 Geschrieben 1. Dezember 2021 Keine Ahnung wo du diese Liste her hast, die offizielle Microsoft-Anleitungen sagen was ganz anderes aus. https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/plan-and-deploy/prepare-ad-and-domains?view=exchserver-2019 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.