speedy1996 Geschrieben 1. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2021 Hallo, kann mir jemand sagen, ob meine Lösungen (rot) richtig/falsch sind? Kann mir eventuell jemand bei Aufgabe b) weiterhelfen? Dankeschön schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Interrupt Geschrieben 1. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2021 (bearbeitet) Hallo, Aufgabenstellung a) sieht gut aus. Welche Schwierigkeiten hast du mit Aufgabenstellung b)? Stell dir mal die Frage wie ein Switch funktioniert , dann sollte die Aufgabe absolut kein Problem mehr darstellen. 😉 MfG Bearbeitet 1. Dezember 2021 von Interrupt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy1996 Geschrieben 1. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2021 Mein Lösungsvorschlag für Aufgbe b) Kann mir jemand weiterhelfen, ob das richtig/falsch ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Interrupt Geschrieben 2. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2021 (bearbeitet) Hallo, das ist nicht ganz richtig. Die Fragestellung lautet ja, was passieren würde, wenn Abby einen Ping an Joel schickt. Die Switch-Mac-Adresstabelle ist ja zu Beginn an leer. Es wird zwar durch den APR ein Broadcast verschickt aber auf diesen Broadcast wird nur Joel antworten. Kurz und knapp gesagt: Alle anderen außer Abby und Joel werden nicht in der Switch-Mac-Adresstabelle stehen, da ja von diesen bislang keine Kommunikation ausging. Edit: Hier wird das nochmal ausführlich beschrieben, wie ein Switch MAC-Adressen lernt: https://community.fs.com/de/blog/switch-mac-address-whats-it-and-how-does-it-work.html MfG Bearbeitet 2. Dezember 2021 von Interrupt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ClaudiusHandcus Geschrieben 12. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2021 Am 2.12.2021 um 12:53 schrieb Interrupt: Kurz und knapp gesagt: Alle anderen außer Abby und Joel werden nicht in der Switch-Mac-Adresstabelle stehen, da ja von diesen bislang keine Kommunikation ausging. Ok, Ellie wird bei P2 von Switch1 und P1 von Switch3 stehen durch den Broadcast ihres ARP-Requests. Joels Reply ist hingegen kein Broadcast, er erscheint nur in der SAT von Switch2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.