KadirM Geschrieben 2. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2021 Hallo ! ich habe die IT Anwendungsentwickler Ausbildung angefangen und ich bin neugierig, ob ich danach trotzdem im Front End arbeiten kann, also quasi als Mediengestalter? Ich danke im Voraus für eure Antworte. Viele Grüße, SEA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zab1t Geschrieben 2. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2021 Moin, warum denn nicht? Eine Senior Frontend Entwickler Stelle eher unwahrscheinlich frisch nach der Ausbildung, aber eine Junior stelle sicherlich. KadirM reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Interrupt Geschrieben 2. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2021 Hallo, da du den Begriff bzw. den Beruf des Mediengestalter genannt hast, kommt es halt drauf an, was du genau machen möchtest. Wenn du reine Frontend Entwicklung machen möchtest, also die technische Umsetzung der UI, dann kannst du das problemlos nach der FIAE Ausbildung machen. Aber wenn du wirklich in den Design Bereich möchtest, also den Entwurf der UI/UX, Video- und Fotobearbeitung usw. dann wird es schon schwieriger. Eventuell kommst du an einer Fortbildung z.B. Studium der Medieninformatik nicht herum. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.