Leon3524 Geschrieben 5. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2021 Hallo, Wir sollen in unserem Unterricht in der Berufsschule eine Präsentation machen. Dabei haben wir 4 Themen vorgegeben, allerdings finde ich die nicht unbedingt ansprechend. Wir dürfen daher auch eine eigene Idee einbringen und darüber eine Präsentation halten. Hat jemand einen Vorschlag was man in einer IT Klasse zum Thema IT Präsentieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whitehammer03 Geschrieben 5. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2021 Versuchs doch mal mit aktuellen IT Themen mir würde da als erstes die Cloud einfallen. Tobi Maler reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wissenshungriger Geschrieben 5. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2021 Welche Themen wurden denn bisher vorgegeben? Und wie lange hast du für die Präsentation Zeit? allesweg reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benbolon Geschrieben 6. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2021 Also Moment mal. 4 vom Lehrer vorgegebene Themen werden als langweilig betitelt und man sucht sich bei anderen IT'lern ein Thema um gut dazustehen? Sorry dafür, aber werden die Leute heutzutage immer fauler um Suchfunktionen/-maschinen zu benutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 6. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2021 Warum wird die 42 so oft verwendet? Vorteile der Abschaffung des ISO-OSI-Layers 8. Das wären meine ersten 10 Vorschläge. 0x00, Tobi Maler, Infinity246 und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 6. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2021 Ich würde davon abraten. Vorgegebene Themen sind oft langweilig, weil sie unterrichtsbezogen sind. Könnte sein, dass der Lehrer sich einfach etwas Arbeit sparen will und ihr über die kommenden Themen was präsentiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polar Geschrieben 6. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2021 - TOR / Onion Network - Was ist AWS, wie ist es entstanden, Vorteile, Nachteile, Alternativen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 6. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2021 - Ein Isomorphismus zwischen Aussagelogik und SchaltalgebraSorry, aber ich finde es auch albern, andere für sich selbst überlegen zu lassen... Whiz-zarD und Rienne reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 6. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2021 vor 2 Minuten schrieb SoL_Psycho: Sorry, aber ich finde es auch albern, andere für sich selbst überlegen zu lassen... Das! Und wenn man verwertbare Hilfe möchte, wären etwas mehr Informationen vielleicht schon hilfreich. Um welches Fach handelt es sich zum Beispiel? Welche Ausbildung machst du? Was hat dich denn dazu bewegt eine Ausbildung in der IT zu machen? Da musst du doch schon gewisse Vorstellungen und Interessen gehabt haben. Wären die dann nicht prädestiniert dafür, etwas darüber zu erzählen? So, wie dein Post aktuell verfasst ist, kann man dir alles und nichts vorschlagen. Wie wäre es z.B. mit dem Einfluss der weltweiten Echtzeitvernetzung auf den Handel von Rohstoffen? Wäre auch ein IT-Thema... XD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.