deRFragmentierer Geschrieben 10. Februar 2002 Geschrieben 10. Februar 2002 hi, ich würde gerne wissen wo ich sehen kann welche progs beim start von windows geladen werden, und wo bzw. wie ich einzelne ausschalten kann? zum beispiel nervt mich der automatische start von icq!! thx im voraus Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Februar 2002 Geschrieben 10. Februar 2002 benutzte mal die msconfig.exe, dann registerkarte autostart. bin mir ziemlich sicher, dass w2k das auch hat, win98 und xp habens auf jeden fall Zitieren
Eye-Q Geschrieben 10. Februar 2002 Geschrieben 10. Februar 2002 Ich glaube, in Win2000 gibt es keine msconfig.exe, da muß man was anderes Tun: in die Registry gehen und nach "Runonce" suchen, wenn da dann ein Schlüssel kommt, wo noch ein Schlüssel "Run" drübersteht, dann ist es der richtige, weil es noch andere Schlüssel bzw. Werte mit Runonce gibt. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Februar 2002 Geschrieben 10. Februar 2002 stimmt, habe jetzt mal das andere system gebootet, msconfig gibt´s unter w2k nicht. :eek: ... unter xp aber definitiv. Zitieren
HAL 9000 Geschrieben 11. Februar 2002 Geschrieben 11. Februar 2002 Unter Systemsteuerung --> Dienste findest du die Dienste die sich beim Start von Windows immer starten. Dort befinden sich auch dei tools die du selbst installiert hast. Bzw. in der Autostart sind.... Man kann die Dienste ausschalten.. Musste mal testen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.