Gast mohammednaro Geschrieben 8. Dezember 2021 Geschrieben 8. Dezember 2021 hallo zusammen, ich habe homelab server ( kleine pc als server , habe Proxmox installieret ) möchte noch firewall installieren auf proxmox . meine frage: wie kann ich mein homelab server als router für home netz einrichten ? braucht 2 lankarte ? wenn ja, kann ich jede landkarte benutzen ? Vielen dank Zitieren
1 Gast Interrupt Geschrieben 8. Dezember 2021 Geschrieben 8. Dezember 2021 (bearbeitet) Hallo, verstehe ich dich richtig, dass du deinen Proxmox Server mit deinem Heimnetz verbinden möchtest? Dann brauchst du keinen Router sondern eine Bridge. Standardgemäß wird bereits bei der Installation eine angelegt, sodass du nach der Installation auf das Webinterface zugreifen kannst. Du könntest jetzt noch eine zweite Bridge anlegen und der Firewall VM die beiden Bridges zuweisen. Die weiteren VMs verbindest du dann mit der zweiten Bridge und den Zugriff steuerst du dann via Firewall. MfG Bearbeitet 8. Dezember 2021 von Interrupt Zitieren
0 Gast mohammednaro Geschrieben 8. Dezember 2021 Geschrieben 8. Dezember 2021 Zitat verstehe ich dich richtig, dass du deinen Proxmox Server mit deinem Heimnetz verbinden möchtest? genau Zitieren
Frage
Gast mohammednaro
hallo zusammen,
ich habe homelab server ( kleine pc als server , habe Proxmox installieret ) möchte noch firewall installieren auf proxmox .
meine frage: wie kann ich mein homelab server als router für home netz einrichten ? braucht 2 lankarte ? wenn ja, kann ich jede landkarte benutzen ?
Vielen dank
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.