Maurice3232 Geschrieben 10. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2021 Moin ein Kumpel von mir hat eine Zusage, bei der Telekom als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bekommen, hat jemand Erfahrungsberichte wie gut die Inhalte und die Übernahme ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 10. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2021 an welchem Standort soll er denn ausgebildet werden ? Bis vor ein paar Jahren hat die Telekom zumindest FiSis zu schlechten Konditionen übernommen und dann ein Jahr nach Tschechien geschickt, mit Logis. Da kamen die Azubis mit dem Geld gut aus und haben von dort aus IT Support verrichtet zu EU Konditionen. Soweit mir bekannt haben das viele junge Leute mitgemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 10. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2021 Ich habe 2008 meine Ausbildung bei T-Systems abgeschlossen. Ausbildungsqualität variiert je Standort, aber insgesamt nicht schlecht, inkl. Schulungen und vielfältigen Aufgaben. Wichtig ist Leistungsbereitschaft.Übernahme als FIAE für 34.000€/Jahr ohne Probleme, danach direkt im Kundenprojekt 2nd Level Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 10. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 54 Minuten schrieb Maurice3232: ein Kumpel von mir Schöne Grüße an ihn. Was will er denn konkret wissen? Ist er so schüchtern? Üblicherweise beißen wir nicht. Oder willst du etwas wissen? Qualität der Inhalte? Standort- und ausbilderabhängig. Übernahmekonditionen? Das ist erst in 2-3 Jahren relevant - zuverlässige Aussagen für diesen Zeitraum sind schwierig. afo reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex123321 Geschrieben 10. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2021 Ausbildung dürfte wahrscheinlich ganz gut sein. T-Systems ist etwas schwierig, weil die schon seit Jahren finanziell am Arsch sind. DTIT, also die interne IT der DT sollte aber ziemlich gut sein. Tarifvertrag der DT ist auch besser als der T-Systems Übernahme ist nicht so rosig wie bei einigen anderen DAX Konzernen. Es werden nicht alle übernommen und die übernommenen bekommen nicht immer unbefristete Verträge. Die Konditionen sind idR in Ordnung, aber nicht großartig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whitehammer03 Geschrieben 10. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 6 Minuten schrieb alex123321: T-Systems ist etwas schwierig, weil die schon seit Jahren finanziell am Arsch sind. Echt? Krass, hätte ich nicht erwartet, meine mal gelesen zu haben dass die relativ hohe Umsätze machen .. wenn ich mich nicht irre sogar einer der umsatzstärksten IT Dienstleister in Deutschland.. aber gut zu wissen, dann bin ich ja beruhigt mich dort nicht beworben zu haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ma Lte Geschrieben 10. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2021 vor 2 Stunden schrieb Whitehammer03: Echt? Krass, hätte ich nicht erwartet, meine mal gelesen zu haben dass die relativ hohe Umsätze machen .. wenn ich mich nicht irre sogar einer der umsatzstärksten IT Dienstleister in Deutschland.. aber gut zu wissen, dann bin ich ja beruhigt mich dort nicht beworben zu haben Du kannst auch drölfzig Milliarden Umsatz machen und trotzdem "finanziell am Arsch sein". Whitehammer03 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR2021 Geschrieben 10. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2021 Schwierig, anbeglich steht die T-Systems ja immer mal wieder kurz vor dem Verkauf. Wobei man dann sicherlich den umsatzstärksten Kunden (Bundeswehr und BND) ein Sonderkündigungsrecht einräumen müsste (Systemrelevanz, Geheimhaltungsklauseln etc). Denke da wird sich kein IT Dienstleister in der BRD oder selbst der EU finden, höchstens mit ordentlicher Zuzahlung der Telekom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.