SophieFischer Geschrieben 13. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2021 Leider kann ich keine genaue Auflistung der Fächer finden. Gehe von Religion und Sport als nicht relevant aus aber kann es leider nicht beurteilen. Danke Euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2021 Zitat für die IHK Bayern Es gibt keine "IHK Bayern". https://standortportal.bayern/de/wir-ueber-uns/Die-bayerischen-IHKs-stellen-sich-vor/bildteaser-Die-bayerischen-IHKs.jsp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0x00 Geschrieben 13. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2021 (bearbeitet) In der Berufsschule? Da ist gar nichts "relevant" in dem Sinne dass nichts im die Prüfung mit einfließt. Abgesehen davon, dass die Fächer in jeder Schule andere Namen tragen... Es sind die Abschlussprüfungen relevant. Wenn du verkürzen willst, dann schau dir diese an. Wenn du die mit den Lehrplänen der Fächer abgleichst sollte dir relativ schnell klar werden was relevant ist und was nicht. Ganz generell: Alles was mit IT und Elektrotechnik zu tun hat ist relevant. Dazu noch einfaches Englisch + der WISO Teil. Allerdings sind nicht unbedingt alle Teile eines Fachs relevant. Wir hatten z.B. den Aufbau einer Demokratie in Deutschland in Sozialkunde - sowas kommt nicht dran. Aber am besten du machst dir selber ein Bild davon. Alles was irgendwie direkten IT Bezug hat (Programmierung, Netzwerktechnik, IT-Systeme...) würde ich auf jeden Fall nachholen! Selbst wenn du einige Klassenkameraden hast, die vielleicht der Meinung "Wozu brauche ich IPv6 als AE" sind, sowas ist immer gut zu wissen. Denn wenns dann dochmal in der Prüfung rankommt ists Geschrei immer groß... Bearbeitet 13. Dezember 2021 von 0x00 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.