Zum Inhalt springen

Verständniss zum Niveau von Junior Anwendungsentwickler:innen

thun2

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, der rote Faden, der sich durch den gesamten Thread zieht ist, dass niemand versteht worin in dem Thread Titel "Verständniss zum Niveau von Junior Anwendungsentwickler" die konkrete Frage enthalten ist, auf die eine konkrete Antwort gegeben werden könnte.

Was möchtest Du denn jetzt eigentlich von den Leuten, die hier sind, wissen ? Dieses Forum dient ja in erster Linie (wenn ich es richtig verstanden habe) dazu, um Leuten bei der Vorbereitung auf deren Abschlussprüfung zu helfen. Daneben werden natürlich gerne Fragen rund um das Berufsbild beantwortet.

Ich würde empfehlen, sich einmal den kompletten Podcast von Stephan Macke anzuhören, denn der Mann macht eine hervorragende Prüfungsvorbereitung. Sicher werden einige Fragen zu dem Berufsverständnis dabei einen Aha Effekt bringen. Und das bringt dann wirklich mehr, als seitenweise Dialog zu führen und im Verständnis nicht weiter zu kommen.

Wenn ich es richtig verstanden hab, ist die Person längere Zeit aus der Anwendungsentwicklung raus und überlegt sich für Junior-Stellen (als Wiedereinstieg) zu bewerben. Fragt sich deshalb, was man für solche Stellen können muss.

Die Antwort wurde, glaube ich, schon mehrfach gegeben.

Bearbeitet von be98

vor 2 Stunden schrieb tkreutz2:

Ich glaube, der rote Faden, der sich durch den gesamten Thread zieht ist, dass niemand versteht worin in dem Thread Titel "Verständniss zum Niveau von Junior Anwendungsentwickler" die konkrete Frage enthalten ist, auf die eine konkrete Antwort gegeben werden könnte.

Was möchtest Du denn jetzt eigentlich von den Leuten, die hier sind, wissen ? Dieses Forum dient ja in erster Linie (wenn ich es richtig verstanden habe) dazu, um Leuten bei der Vorbereitung auf deren Abschlussprüfung zu helfen. Daneben werden natürlich gerne Fragen rund um das Berufsbild beantwortet.

Ich würde empfehlen, sich einmal den kompletten Podcast von Stephan Macke anzuhören, denn der Mann macht eine hervorragende Prüfungsvorbereitung. Sicher werden einige Fragen zu dem Berufsverständnis dabei einen Aha Effekt bringen. Und das bringt dann wirklich mehr, als seitenweise Dialog zu führen und im Verständnis nicht weiter zu kommen.

Ich denke auch, dass diese heterogenen Informationen mich nicht ungefiltert weiter bringen und natürlich schaue ich auch andere Quellen an aber auf der Seite vermutlich nicht mehr, bis auf den erwähnten Gehaltsthread. Dennoch haben sie mich weiter gebracht.

Hinweis: Es besteht ein Unterschied zwischen "nicht ungefiltert weiterbringen" und "weiterbringen". Wie soll ich das schreiben... Solch infantile Gemüter, welche das nicht verstehen, wollte ich gar nicht ansprechen und damit meine ich nicht die infantilen Gemüter, die es verstehen und nicht die nicht-infantilen Gemüter ... WTF.

In diesem Sinne also Danke an alle, ob männlich, weiblich, divers oder sonstige.

Und ich wünsche auch noch schöne Feiertage.. Und falls hier ein Admin mitliest, würde ich sagen dass ich denke dass der Thread geschlossen werden kann, besonders wenn hier so dermaßen auf die Administration geachtet wird. Ich habe keine Benachrichtigungsfunktion oder sowas eingerichtet.

Am 17.12.2021 um 19:43 schrieb thun2:
Am 17.12.2021 um 06:55 schrieb allesweg:

Als ungelernter Quereinsteiger ohne Zertifikate?

Irgendwo zwischen "Einstieg nur mit Vitamin B!" und wenig.

Also ist Fachinformatiker (oder Studierter) zu sein quasi Grundvoraussetzung?

Ja.

Zitat

Und jeder Fachinformatiker wird genommen unabhängig von der Qualifikation, weil der Markt leergefegt sein muss? Somit ist das Niveau vom Fachinformatiker in Relation zu den Stellen höher, wenn Fachmangel herrscht, aber unabhängig von den Kenntnissen und quasi künstlich erhöht, was zu dem führt, zu was es führen wird?

Wo sage ich das? Oder haben diese Sätze dieses Absatzes keinen Bezug zum Zitat? Dann solltest du hier einen Absatz einfügen.

Du gibst hier wirr pseudointelektuelle Begriffe und Buzzwords unstrukturiert von dir. Ich rate zum Einstieg in die Politik.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...