MichaelKreil Geschrieben 27. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2021 Hallo, ich würde gerne den Pfad in CMD eingeben bzw. reinkopieren aber er nimmt den nie oder führt es nie aus C:\Program Files\MariaDB 10.6\bin Wie geht man denn hier am besten vor? Laut einem Skript aus der Schule soll ich folgendes in die CMD eingeben: C:\Program Files\MariaDB 10.6\bin>mysl -u root aber er nimmt das nie Danke Euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 MichaelKreil Geschrieben 27. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2021 Wenn ich das eingebe kommt auch immer diese Fehlermeldung. Ich verstehe es nicht CMD C:\>Program Files Der Befehl "Program" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 t0pi Geschrieben 27. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2021 Du hast Leerzeichen im Pfad, normalerweise muss man das dann einklammern: Versuch es mal mit: "C:\Program Files\MariaDB 10.6\bin" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2021 Nicht jede fachliche Frage, die dir während deiner Ausbildung über den Weg läuft gehört in den Forenbereich "Ausbildung im IT-Bereich". Bitte bei den nächsten Fragen drauf achten und den passenden Forenbereich wählen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Epigenom Geschrieben 27. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2021 Hallo MichaelKreil, eventuell hilft es dir, wenn du ein gutes Video hast, mit dem du die Inhalte zu MariaDB unter Windows 10 üben kannst. how to install mariadb in windows 10 | how to install mariadb server in windows 10 How to install MariaDB on windows 10 Viel Spass beim üben. Grüße Epi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Xuoon Geschrieben 28. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2021 Hey MichaelKreil, oft hilft es, wenn du bei Pfaden die ⇾ " ⇽ die Gänsefüßchen benutzt. Als Beispiel den Befehl um in den Ordner zu navigieren. cd "C:\Program Files\MariaDB 10.6\bin" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
MichaelKreil
Hallo,
ich würde gerne den Pfad in CMD eingeben bzw. reinkopieren aber er nimmt den nie oder führt es nie aus
C:\Program Files\MariaDB 10.6\bin
Wie geht man denn hier am besten vor?
Laut einem Skript aus der Schule soll ich folgendes in die CMD eingeben:
C:\Program Files\MariaDB 10.6\bin>mysl -u root
aber er nimmt das nie
Danke Euch
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.