HolgerS Geschrieben 11. Februar 2002 Teilen Geschrieben 11. Februar 2002 Ich will von Word aus auf eine Access-Datenbank zugreifen. Ich habe folgenden Code: Private Sub CommandButton1_Click() Dim Datenbank As Database Dim RS As Recordset Dim Tabelle As TableDef Set Datenbank = OpenDatabase("F:\PNS2000\hwdaten\Adressen.mdb", , True) Set Tabelle = Datenbank.TableDefs("Lf") Set RS = Tabelle.OpenRecordset Das Script läuft bis zu der Zeile, die hier ganz unten steht, dann kommt 'ne Fehlermeldung: Laufzeitfehler '13': Typen unverträglich. Wnn ich RS ohne "As Recordset" deklariere funktionierts, ich brauche nur später die ".Find"-Methode, und wenn ich einfach nur Dim RS schreibe, sacht er dann "Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht" Was kann ich tun?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 11. Februar 2002 Teilen Geschrieben 11. Februar 2002 Hi, HolgerS! Das Problem hatte ich auch einmal. Das Problem betrifft viele, die unter MS-Entwicklerumgebungen sauber programmieren wollen... Abhilfe könnte folgendes schaffen (bei mir hats geklappt): Deklariere RS nicht als Recordset, sondern als Object! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.