Veröffentlicht 11. Februar 200223 j Ich will von Word aus auf eine Access-Datenbank zugreifen. Ich habe folgenden Code: Private Sub CommandButton1_Click() Dim Datenbank As Database Dim RS As Recordset Dim Tabelle As TableDef Set Datenbank = OpenDatabase("F:\PNS2000\hwdaten\Adressen.mdb", , True) Set Tabelle = Datenbank.TableDefs("Lf") Set RS = Tabelle.OpenRecordset Das Script läuft bis zu der Zeile, die hier ganz unten steht, dann kommt 'ne Fehlermeldung: Laufzeitfehler '13': Typen unverträglich. Wnn ich RS ohne "As Recordset" deklariere funktionierts, ich brauche nur später die ".Find"-Methode, und wenn ich einfach nur Dim RS schreibe, sacht er dann "Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht" Was kann ich tun?!?!
11. Februar 200223 j Hi, HolgerS! Das Problem hatte ich auch einmal. Das Problem betrifft viele, die unter MS-Entwicklerumgebungen sauber programmieren wollen... Abhilfe könnte folgendes schaffen (bei mir hats geklappt): Deklariere RS nicht als Recordset, sondern als Object!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.